Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Switch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Mußt Dich mal updaten, da gibts inzwischen schöne leise sparsame und gar nicht mal teure Geräte. Der 1810-24G braucht (wie der TP-Link) 30 Watt und ist lüfterlos. 319 Euro Listenpreis. Klar, etwas teurer als der TP-Link, der kostet wohl um die 200 Euro.
    Klar, ich hab auch garnichts gegen HP (haben die immernoch die Cisco-like-CLI?), aber 100EUR (also 2/3 mehr) im HEK sind 100 EUR Dafür bekommt man GigE, der Preis ist Ok, brauch ich aber nicht, daher der "gut&günstig"-Tipp..

Mit "Basteln" hab ich da eher Deine Beruhigungsmaßnahmen für die Lüfter gemeint
    Das ist basteln, ja! Aber damals vor 2,5 Jahren gabs keinen anderen GigE erschwinglich der (vermeintlich!) konnte was ich wollte, gebe offen zu das Netgear-Teil war ein Griff ins Klo.. Hättest Du die beiden Lüfter gehört, wüsstest Du warum ein Kabelbinder drinsteckte

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
      Was ist von Lancom GS-1224 zu halten.
      Von Lancom kenn ich nur die Access Points, und das sind ordentliche Geräte. Der Switch sieht von den Daten her nicht schlecht aus, wie gut die Firmware ist, mußt Du halt selber rausfinden. Preislich ist der in Ordnung, 250 Euro soweit ich gesehen habe. Den HP bekommt man für ca. 300 Euro im Handel.

Der TP-Link hat ja nur 10/100er Ports, seh ich grade. Dann ist der aber deutlich zu teuer. Für 200 Euro bekomm ich einen HP 1700-24 auch. Oder gleich nen gebrauchten Nortel Baystack 450.

Marcus

Kommentar

Der Switch sieht von den Daten her nicht schlecht aus, wie gut die Firmware ist, mußt Du halt selber rausfinden.

Marcus
        Werde ich rausfinden, habe ihn bestellt.

Gruß
        Christian

Kommentar

Gibt's eigentlich auch Empfehlungen für einen Switch (min. 16, eher 24 Ports) der nur Gigabit hat?
          Kein Lüfter, Effizient, etc. pp. muss ich ja eigentlich nicht mehr zusätzlich erwähnen...

Oder gibt's einen - mir verborgenen - Grund, jetzt noch Ports mit max. 100 MBit zu kaufen?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

HP ProCurve 1810G-24

Kommentar

Den HP 1810-24G

Siehe auch hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...h-gesucht.html

Kommentar

Oder, wenn man kein VLAN oder QoS oder überhaupt Management braucht, den HP 1410-16 bzw. -24. Der 24-Port braucht grad mal 22 Watt.

Marcus

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Oder gibt's einen - mir verborgenen - Grund, jetzt noch Ports mit max. 100 MBit zu kaufen?
                  Vielleicht gilt das als Grund: weil man schon 16 GigE hat, 20 derer sogar in meinem Haus mehr als dicke reichen und am Rest nur 10/100M-Plempel hängt zzgl. rund 100 EUR Unterschied
                  HP & CLI würde mich noch interessieren, dann habt ihr mich überzeugt..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

HP

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    HP & CLI würde mich noch interessieren, dann habt ihr mich überzeugt..
                    Ich ziehe die Frage zurück, ich habe jetzt mal die Datenblätter und fast nicht-vorhandene Doku im Detail gelesen..
                    Mein Vorurteil hätte auch gereicht: kann nix und/oder kostet trotzdem wie ein "grosser"...

Überhaupt eine CLI ? (geht für mich garnicht)
                    SNMP?? geht garnicht
                    Console-Port?
                    802.1X?
                    Irgendwelche Port-security?
                    NTP? BPDUGuard? Syslog?

Bitte nicht Äpfel mit Birnen, ich bleib bei gut&günstig, der all das kann und trotzdem weniger kostet (als der 1700)..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi

Dito: HP ProCurve 1810G-24
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo,

hat von euch jemand beim "HP ProCurve 1810G-24" schon mal den energieverbrauch gemessen?
                        Braucht der wirklich dauerhaft 30W?

Danke
                        Frank
                        Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Zitat von fraggle-m Beitrag anzeigen
                          hat von euch jemand beim "HP ProCurve 1810G-24" schon mal den energieverbrauch gemessen?
                          Braucht der wirklich dauerhaft 30W?
                          eben mal bei mir an ein EM600 gehängt, ganz ohne angesteckte Ethernetkabel: 9,1 Watt.

Grüße,
                          Julian

Kommentar

Hast Du da die LEDs auch abgeschaltet ("green mode")? Meiner braucht im Betrieb im Schnitt um die 10 W, mit ca. 10 aktiven Ports. Die 30 W braucht der Switch, wenn auf allen Ports volle Action und die Lichtorgel an ist.

Übrigens: Als WLAN-Accesspoints sind die Apple Airport Express recht sparsam, 3 W pro Stück. Die Extreme dagegen schlucken 7 W.

Marcus

Kommentar

Hast Du da die LEDs auch abgeschaltet ("green mode")?
                              Das Gerät hab ich nur aus der OVP genommen, angeschlossen und gewartet. Mein Technikraum ist noch nicht so weit als dass ich den Switch ernsthaft in Betrieb nehmen könnte
                              Aber die LEDs waren zu sam Zeitpunkt (bis auf die Power-Leuchte) alle aus, also wirds der Eco-Modus gewesen sein.

Grüße,
                              Julian

Kommentar

Lädt...
                              X