Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation IP Dahua

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türstation IP Dahua

Angeregt von den Dahua IP-Kamera Threads hab ich vor Wochen auch ein paar Dome-Kameras (für einen Verwandten) bestellt und werde diese bald in Betrieb nehmen. Bin gespannt...
    Dadurch und die Suche nach einer Türsprechstation für mich bin ich auf deren Modelle aufmerksam geworden. 2N, Mobotix, etc. sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer auch wenn das zu Recht mit Qualität und Support etc. argumentiert wird, reicht mir (bzw. meinem Geldbeutel) etwas "billigeres".
    Das Modell VTO2000A ist mir ins Auge gefallen, allerdings werde ich nicht ganz schlau draus. Muss ich zwangsweise auch die Innenstation dafür haben oder geht diese auch Standalone.
    Anwendung wäre: es klingelt (hier fehlt mir schon der "analoge" NO Kontakt" für meine Klingel),
    - ich kann mir an meiner Dreambox per camoFS-Plugin die Kamera anwählen,
    - auf meinem FritzFon das Bild anzeigen lassen (SIP?)
    - meine Surveillance-Station greift das Bild mit auf, macht einen Snapshot und schickt den per EMail raus
    - falls gewünscht Türöffnerfunktion
    Stream abgreifen für die Syn oder Dreambox sollte ja nicht das Problem sein, aber "Auslöser" für Snapshot , die Klingel und rückwärts für die Türöffnerfunktion habe ich noch nicht gefunden bzw. wüsste ich nicht wie das zu realisieren ist.

Hat da schon einer Erfahrung? Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, auch mit der Aussage "Billigkrempel & wird nicht gehen.." wäre ich zufrieden, dann muss ich eben auf die genannten Marken sparen ;-)

Vielen Dank
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Ok, da sich noch keiner mit der Dahua beschäftigt hat und mir das dann auch alles zu wage ist, schwenke ich um auf 'ne Doorbird die ja laut diesem Thread meine Wünsche erfüllt und auch nich ganz sooo teuer ist

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Die Dahua VTO-2000A-C ist auf dem Weg zu mir. Wenn alles klappt habe ich die nächste Woche. Kann gerne berichten wenn noch Interesse besteht.

Ich habe mir diese zum rumprobieren bestellt. Wenn ich damit zufrieden bin werden RFID (VTO2000A-R) & Fingerprint-Reader (VTO2000A-F) dazu bestellt.
      Zuletzt geändert von mawa; 04.05.2017, 21:28.
      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Wow super, bin natürlich noch sehr interessiert. Sag auf jeden Fall Bescheid. Neben meinen genannten Punkten ist der Fingerprint ist auch noch so'n "haben wollen" ;-)

Gruss
        Guido

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
          Die Dahua VTO-2000A-C ist auf dem Weg zu mir. Wenn alles klappt habe ich die nächste Woche. Kann gerne berichten wenn noch Interesse besteht.
          Wo hast du sie denn bestellt? Ich hab mal bei Aliexpress geschaut, da gibt es ja relativ wenig Verkäufer mit eher wenig Bewertungen.

Gruß,
          Daniel

Kommentar

Ich mehrere Händler angeschrieben, die Dahua vertreiben und um ein Angebot gebeten.
            Bestellt habe ich dann hier: https://www.aliexpress.com/store/1494619
            Hat aber leider fast 4 Wochen bis zum Versand gedauert, da der Händler erst bei Dahua bestellt hat.

Die VTO-2000A-C kam gestern an. Erster Funktionstest erfolgreich, richtig zum spielen komme ich erst nächste Woche...

Kommentar

bin total gespannt...

Gruss
              Guido

Kommentar

Ich denke ich schlage auch zu und hol mir die VTO 2000A. Ich nehme an das Teil funktioniert auch ohne den Dahua Switch? In einer den Anschlussbeispielen die ich gefunden habe war immer der Switch für PoE mit drin.

Kommentar

Zumindest Web-Interface, App und Kamera laufen mit nem 12v input an der Station, mehr konnte ich noch nicht testen. Muss mir die Tage erst mal nen Asterisk aufsetzten, da sind meine letzten Erfahrungen auch schon ein paar Jahre her...

Kommentar

Gibt es schon neue Erkenntnisse oder Infos zu der Station?

Kommentar

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen die Dahua zu testen. Wir mussten last minute unsere Badplanung komplett verwerfen und neu machen inkl. Fliesen, war ne Woche.

Bin jetzt 3 Tage auf Dienstreise, hoffe aber, dass ich über Himmelfahrt dazu komme.

Kommentar

Ich hatte das Kit getestet:
                        Positiv: wertiger Materialeindruck, gute Haptik.
                        Negativ:
                        Sprache nur auf Englisch: nicht schlimm, aber unschön.
                        Beim Klingeln ertönt außen die Ansage "Please hold the line" oder sowas ähnliches, NOGO! Kann man zwar angeblich deaktvieren, ich habs auf die schnell nicht gefunden.
                        nur 2 Klingeltöne, die uns beide nicht geafallen haben

Fazit: Das Ding ging wieder zurück...

Kommentar

Nachdem die Sprachqualität des aktuellen Doorbird Modells deutlich unter meinen Vorstellungen lag, muss ich mich weiter umschauen.

Ist jemand mit der Dahua/Goliath zufrieden ?

Kommentar

Also ich hab mich mittlerweile für nen Doorbird entschieden und auch schon verbaut.
                            Bis auf die "fitzelhäärchen" die sie als Anschlussdrähte verkaufen und den fehlenden Sabotagekontakt bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss das ich auf die Sprachquali nicht soviel Wert lege, aber sie eigentlich für ganz ok halte. Wichtiger war mir die Kamera und die schnelle Benachrichtigung übers Netz. Und das funktioniert tadellos. Einbindungen in SIP (C5), OH und dreambox (fritzcall, camofs arbeite ich noch dran) alles top.

Gruss
                            Guido

Kommentar

Ich bin jetzt bei der Bticino gelandet: https://www.amazon.de/Bticino-363911.../dp/B001ZXM9ZK

Bildqualität ist gut, Klingeltöne haben einen ausreichenden WAF. Und eine App, mit der ich vom Handy sehe wer draußen ist (auch von unterwegs). Und: Installation ohne Kabel einziehen zu müssen. Anbindung an KNX/OPENHAB mehr als ungewiss,aber dafür machts dingdong :-)

Kommentar

Lädt...
                              X