Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo habe auch die Dahua Anlage gekauft. Laut vielen YouTube Videos sollte aber eine Umstellung in Deutsch möglich sein .
Verbaut wird unsere Anlage leider erst Ende 2017 . Sind noch im Rohbau.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen .
Ich habe mir gerade so eine VTO2000A zusammen mit dem Fingerprint und dem RFID Mudul zum Spielen und Experimentieren bestellt. Da ich momentan in China lebe, war auch Bestellung, Versand und Bezahlung kein Problem. Ich plane das Teil mit der Fritzbox, Edomi und meiner Synology NAS ohne Innenstation zu betreiben. Mal sehen wie zufrieden ich sein werde. Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn das Teil ankommt. Lieferzeit scheint aber echt ein Problem zu sein, da soger der chinesische Distri das Teil bei Dahua im Werk bestellen muss wegen PAL setting und Firmware mit europaeischen Sprachen. Mir wurden 4 Wochen Lieferzeit avisiert.
Ich warte auf meine aus China auch 4 Wochen. Ein Händler konnte auch nicht schnell liefern weil er sie vom Werk bestellen musste. Ich will sie auch mit der SIP Firmware und Asterisk betreiben. Bitte der Fritzbox alleine Wollsiegel angeblich nicht laufen weil die Firmware schlampig programmiert wurde. Hoffe ich kann in ein paar Wochen davon berichten.
Erste Sip Firmware arbeitete nicht richtig. Habe eine recht neue gefunden die gut funktioniert. Inzwischen kann ich mit der Türstation aber schon eine Videoverbindung mit IPhone und Mac herstellen. Eine Kleinigkeit fehlt mir noch. Die VTO braucht einen speziellen Begehl beim abheben. (Ring 180) Wenn ich die Türstation an mehrer Geräte sende dann klappt das abheben noch nicht. Da ich nicht der Linux Experte bin, kann das noch etwas dauern. Ansonsten eine sehr gute Übertragung. Kosten für die Station mit RFID Modul waren 210.- auf AliExpress.
Hat eigentlich jemand hier auch das Problem das über der Ausenstation die Hauseingangsleuchte und hat Probleme bzgl. Überbelichtung bei Nacht ? Wenn ja hat einer schon eine Idee wie man das am besten lösen könnte ?
Ich wollte, wie am 14. Maerz versprochen einen kleinen Zwischenbericht geben. Das Teil ist inzwischen bei mir angekommen und als erstes musste ich erst mal die FW auf die SIP Variante wechseln. Technisch kein Problem, wenn man weiss wo man die FW herbekommt, da Dahua keinen Endkundensupport bietet. Qualitaet und Verarbeitung ist einwandfrei. Ich verwende das Setup: Aussenstation VTO2000A zusammen mit RFID Modul und Fingerprint Modul, im Haus laeuft das auf einen Asterisk Server auf einem RasPi (da eben die Fritzbox ein "anderes" Verstaendniss vom SIP Protokoll hat wie die Dahua (Thema: 180 / 183 als Ringing Feedback). Aber mit einem Asterisk dazwischen kein Problem. Der Asterisk routet mir dann die Tuerstation auf die Fritzbox wie auch auf einen SIP (externen) Server, den ich zum Pushen der Tuerbenachrichtigung auf meine Mobiltelefone nutzen kann. Hier habe ich LinPhone als Client installiert. Die ganze Kommunikation laeuft ohne Probleme, auch mit Video. Auf dem Asterisk habe ich einen Makro installiert der mit die HTTP Nachricht zum Tueroeffnen absetzt wenn ich auf dem Telefon eine bestimmte Tastenkombnation waehle. Wo ich momentan noch Probleme habe ist, dass mit der neuen SIP FW ploetzlich die Funktion zum Anmelden neuer RFID Tags verschwunden ist. Angeblich soll das aber mit einer "Kommunikationszentrale SW" von Dahua immer noch moeglich sein, der Beweis steht noch aus. Momentan versuche ich mich an der Einbindung des ganzen Systemes in meine EDOMI Visu. Theoretisch sollte es klappen, das Videobild der Aussentuerstation bekomme ich schon mal in die Visu, von Asterisk kann ich mir http notifications schicken lassen, sobald der Klingelknopf betaetigt wurde und mit einer anderen http Message laesst sich ohne Probleme die Haustuere entriegeln. Woran ich gerade schwitze ist die Gegensprechfunktion ueber SIP VoIP innerhalb der Visu zu realisieren. Ich versuche dazu die LinPhone Komandozeilenfunktion zu integrieren, klappt aber irgendwie noch nicht. Was auf den ersten Blick sicherheitstechnisch nicht so schoen aussieht ist, dass die Relaisfunktion fuer den Tueroeffner direkt in der Aussenstation integriert ist. Allerdings hat diese Station auch einen Sabotagekontakt, der ausloest (was genau habe ich nocht nicht herausgefunden...) sobald die Aussenstation aufgeschraubt werden sollte. Damit plane ich dann ueber einen Aktor die ganze Spannungsversorgung der Tuersprechanlage wegzuschalten, und zwar derart, dass auch nicht mit einer extern manuell eingespeissten Batteriespannung der Tueroeffner betaetigt werden kann. Alles in allem, schaut fuer mich sehr vielversprechend aus, vor allem auch zu einem fast unschlagbaren Preis (das ganze System incl. RFID Modul und Fingerprint Modul habe ich fuer unter 250 Euro bekommen). Verarbeitung und Design sind fuer meinen Geschmack sehr gut.
Ich melde mich dann wieder wenn das ganze System dann so laeuft, wie ich mir es vorstelle. So long...
Habe es jetzt mit dem Macro in der Extension.com jetzt doch geschafft. Ja das mit dem RFID habe ich Heute entdeckt und werde mich mal auf die Suche machen soll ein Windows Tool geben. Es funktionieren schon mal der Anruf auf Mobilnummer und SIP Account auf Handy dank Fairytel SIP Account.
Habe ein Tool zum Hinzufügen von RFID Karten gefunden. Sie sind zwar eingetragen aber irgendwo scheint es noch ein Problem zu geben.
Vielleicht hat wer Zeit und Lust zum Testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar