Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
Mit der "Schaltungsvorwahl" kannst du entscheiden ob die Uhr mit 0 oder 1 (Aus oder Eingeschaltet) starten soll. Bei jedem Wechsel der Schaltsegmente ändert die Uhr ihren Zustand. Somit kannst du frei entscheiden ob du mit eingedrückten Segmenten den Aus oder Ein-Zustand einstellen möchtest.
Ok, also quasi das über die Segmente eingestelle invertieren, oder?
Aber warum dann die ganzen 6 abwechselnden 0 und 1, dafür würde ja auch einfach eine 0 und 1 (beginnen mit AUS, beginnen mit EIN) reichen ...
Ich kann mir nur vorstellen, dass dies als kleines Feedback angedacht ist. Somit kannst du bei kurzen Schaltvorgängen (15 Min Schritte) nach verfolgen ob alle Schaltvorgänge ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Ich habe aber jetzt mal in die Bedienungsanleitung genauer angeschaut.
Laut dieser Aussage:
"Die Zeitschaltuhr führt die programmierten Schaltungen aus, d. h. sie kehrt zum Programm zurück"
dient dieses Rädchen nur zum kurzzeitigen Überbrücken der eingestellten Schaltzeiten. Sobald der nächste Schaltpunkt erreicht wird, kehrt Sie wieder in den Normalbetrieb zurück.
Zuletzt geändert von spielkind1611; 03.05.2017, 12:49.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar