Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Zeitschaltuhr

Kann mir jemand von euch vielleicht die "SCHALTUNGSVORWAHL" (Drehschalter links oben) der Theben SUL 181 d (https://www.theben.de/Produkte/Zeit-...nguage)/ger-DE) Zeitschaltuhr erklären?

Aus der Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau ...

Danke!

Der zeigt dir eigentlich nur an, ob die Uhr gerade 1 eingeschaltet oder 0 ausgeschaltet hat...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aber den kann man ja verstellen, weil du schreibst "zeigt an". Sorry, aber verstehs leider nicht ganz ...

Kommentar

Man kann auch daran herum Drücken und so ein und ausschalten... Damit habe ich schon Mal eine Uhr gekillt... Kann man also schon so machen..

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Man kann auch daran herum Drücken und so ein und ausschalten... Damit habe ich schon Mal eine Uhr gekillt... Kann man also schon so machen..
          Hihi, aber das war bestimmt eine von Theben und keine von MDT?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hihi, aber das war bestimmt eine von Theben und keine von MDT?
            Kapiere ich nicht?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Kapiere ich nicht?
              Wisuu den bluus? War das eine ZSU von Theben, die Du gekillt hast?
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ja, genau die, die du oben siehst?

Kommentar

Kann mir jetzt niemand das mit der "SCHALTUNGSVORWAHL" genau erklären? Die Bedienungsanleitung ist hier recht dürftig ...

Kommentar

Hallo,
                    Mit der "Schaltungsvorwahl" kannst du entscheiden ob die Uhr mit 0 oder 1 (Aus oder Eingeschaltet) starten soll. Bei jedem Wechsel der Schaltsegmente ändert die Uhr ihren Zustand. Somit kannst du frei entscheiden ob du mit eingedrückten Segmenten den Aus oder Ein-Zustand einstellen möchtest.

Liebe Grüße
                    Stefan
                    Liebe Grüße
                    Stefan

Kommentar

Ok, also quasi das über die Segmente eingestelle invertieren, oder?
                      Aber warum dann die ganzen 6 abwechselnden 0 und 1, dafür würde ja auch einfach eine 0 und 1 (beginnen mit AUS, beginnen mit EIN) reichen ...

Kommentar

Ich kann mir nur vorstellen, dass dies als kleines Feedback angedacht ist. Somit kannst du bei kurzen Schaltvorgängen (15 Min Schritte) nach verfolgen ob alle Schaltvorgänge ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Ich habe aber jetzt mal in die Bedienungsanleitung genauer angeschaut.
                        Laut dieser Aussage:
                        "Die Zeitschaltuhr führt die programmierten Schaltungen aus, d. h. sie kehrt zum Programm zurück"
                        dient dieses Rädchen nur zum kurzzeitigen Überbrücken der eingestellten Schaltzeiten. Sobald der nächste Schaltpunkt erreicht wird, kehrt Sie wieder in den Normalbetrieb zurück.
                        Zuletzt geändert von spielkind1611; 03.05.2017, 12:49.
                        Liebe Grüße
                        Stefan

Kommentar

Das hab ich auch gelesen. Ich find die Beschreibung hierzu aber ganz schön dürftig und schlecht ...

Kommentar

Lädt...
                          X