Hallo Leute
Ich muss mich mal hier auskotzen. Ich habe einen zweieinhalbjahre alten Gira Fingerprint. Seit einigen Tagen spinnt dieser. Ich habe ihn ausgebat und festgestellt, dass Wasser im Gerät ist. Komplette IP44 Klingelanlage trocken, Wasser kam über den Sensor ins Innere. Der Fingerprint ist unter einem Vordach angebracht, wo es bei ungünstigen Windverhältnissen auch mal dagegen spritzen kann. Spritzwasser >> Spritzwassergeschützt IP44. Ich habe zunächst den Händler angeschrieben. Der will es nicht an Gira senden, da auserhalb der Gewährleistung. Gira angeschrieben, die verlangen, dass der Händler schicken soll. Ich widerum...der will nicht. Dann schreibt Gira, ich soll mir einen Elektrofachbetrieb suchen, der mir das Gerät einsendet. Das ist doch Servicewüste Deutschland im Quadrat. Ich soll zu einem Elektriker gehen und Bittsteller spielen, damit er mir das Gerät einschickt. Warum sollte er das tun? Obwohl ich das Gerät ordnungsgemäß im Fachhandel gekauft habe, stelt sich Gira quer. Dazu kommt, dass das Teil vermutlich einen offensichtlichen Mangel hat.
Fazit für mich: Nie mehr GIra!
Markus
Ich muss mich mal hier auskotzen. Ich habe einen zweieinhalbjahre alten Gira Fingerprint. Seit einigen Tagen spinnt dieser. Ich habe ihn ausgebat und festgestellt, dass Wasser im Gerät ist. Komplette IP44 Klingelanlage trocken, Wasser kam über den Sensor ins Innere. Der Fingerprint ist unter einem Vordach angebracht, wo es bei ungünstigen Windverhältnissen auch mal dagegen spritzen kann. Spritzwasser >> Spritzwassergeschützt IP44. Ich habe zunächst den Händler angeschrieben. Der will es nicht an Gira senden, da auserhalb der Gewährleistung. Gira angeschrieben, die verlangen, dass der Händler schicken soll. Ich widerum...der will nicht. Dann schreibt Gira, ich soll mir einen Elektrofachbetrieb suchen, der mir das Gerät einsendet. Das ist doch Servicewüste Deutschland im Quadrat. Ich soll zu einem Elektriker gehen und Bittsteller spielen, damit er mir das Gerät einschickt. Warum sollte er das tun? Obwohl ich das Gerät ordnungsgemäß im Fachhandel gekauft habe, stelt sich Gira quer. Dazu kommt, dass das Teil vermutlich einen offensichtlichen Mangel hat.
Fazit für mich: Nie mehr GIra!

Markus


aber evtl kommt das auch durch die schlechten Erfahrungen hier im Forum? Ich wurde jetzt einige Mal von Foren Usern gehörig verarscht. Sei es mit Raubkopien, Dienstleistungen, Service oder Beratung.. ehrlich? Bei mir ist das Mitleid inzwischen erschöpft und evtl ist das einfach nur ein Echo, es sich täglich so zu lesen bekomme. PNs sind PNs, darum veröffentliche ich hier nichts. Ich musste auch erst lernen der ganzen Schwachsinn zu ignorieren..
aber Dr. Sommer ist ja nicht mehr da.
Kommentar