Hallo zusammen!
Ich möchte 4 (eventuell später noch 2 mehr) RGB-LED-Spots ansteuern.
Diese haben 24V und sollen mittels DALI gesteuert werden. Jeder Spot hat 3x3W.
Da der Weg sehr lang ist, möchte ich ungern die 24V über die komplette Entfernung (Schaltschrank -> LED Spot im Garten) legen.
Nach draußen liegt aber eine 5x1,5 -Leitung.
Ich könnte also problemlos DALI+230V auf die Leitung legen und den Treiber im Garten unter bringen.
Da kommt es nun aber zum Problem.
Ich benötige einen Verteilerkasten, den ich am Besten einfach in der Erde vergraben kann und in dem der LED-Treiber (Eldoled?) sitzt.
Ich dachte schon an eine kleine Verteilerbox (IP67?) aus Blech (Alu?), die ich mit Kabelverschraubungen ausstatte.
Vermutlich ist das Vergraben von Kabelverschraubungen aber auch nicht optimal
Hat daher jemand eine Idee, wie ich das am klügsten mache?
Mitten im Garten einen Pfahl mit Verteilerkiste setzen sieht sicher auch nicht so schön aus...
Gruß
Maeckes
Ich möchte 4 (eventuell später noch 2 mehr) RGB-LED-Spots ansteuern.
Diese haben 24V und sollen mittels DALI gesteuert werden. Jeder Spot hat 3x3W.
Da der Weg sehr lang ist, möchte ich ungern die 24V über die komplette Entfernung (Schaltschrank -> LED Spot im Garten) legen.
Nach draußen liegt aber eine 5x1,5 -Leitung.
Ich könnte also problemlos DALI+230V auf die Leitung legen und den Treiber im Garten unter bringen.
Da kommt es nun aber zum Problem.
Ich benötige einen Verteilerkasten, den ich am Besten einfach in der Erde vergraben kann und in dem der LED-Treiber (Eldoled?) sitzt.
Ich dachte schon an eine kleine Verteilerbox (IP67?) aus Blech (Alu?), die ich mit Kabelverschraubungen ausstatte.
Vermutlich ist das Vergraben von Kabelverschraubungen aber auch nicht optimal

Hat daher jemand eine Idee, wie ich das am klügsten mache?
Mitten im Garten einen Pfahl mit Verteilerkiste setzen sieht sicher auch nicht so schön aus...
Gruß
Maeckes
Kommentar