Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deckenleuchte im Treppenhaus herunterfahren/herunterlassen
Als Kabelführung dient ein einfaches Metallrohr. 10mm aussen/8 innen. In jedem Baumarkt erhältlich. Dies habe ich vorsichtig gebogen... bei stärkeren Biegungen vorher mit Sand füllen ... und dann durch die Rigipsdecke geführt. Daneben ein einfaches 16er Kabuflex fürs Kabel.
Ich suche so etwas für ein Innen-Raffstore (Innen-Jalousie), die in 4m Höhe sitzt und dort schlecht zu warten ist. Ich würde diese gerne ähnlich der Lampe auf eine Platte montieren, die dann herabgelassen werden kann. Hat sowas schon mal jemand umgesetzt oder Ideen hierzu?
Ein Rollo fürs Rollo, nee das hab ich noch nicht gesehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Im Ernst: Die Deckenlampe im Treppenhaus liften ist praktisch, wenn der Dachboden zugänglich ist und man gleichzeitg die Leiter im Treppenhaus nur doof stellen kann. Die eventuell notwendige Wartung eines Lifts auf dem festen Dachboden ist doch deutlich angenehmer als die Wartung auf einer hohen Leiter.
Gleiches beim Rollo. Hängeseil gerissen, Austausch 20€, aber Gerüst für 400€ aufbauen lassen?
Nee, da muss es was besseres geben.
Mal ganz ehrlich, ist es nicht günstiger da einmal in 10-20 Jahren hochzusteigen, selbst wenn man das extern beauftragt? Der Knaller wäre, wenn nach 15 Jahren eine Wartung fällig ist und dann erst der Lift gewartet werden muss, weil der defekt ist....
Und wenn die LED jedes Jahr ausfällt, dann vielleicht eine hochwertige nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar