Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunatone PS24 DALI Tunable White für Voltus TW Spots und Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chilledkroete Beitrag anzeigen
    Ich meine diese:

Lunatone Dali CW-WW PWM LED Dimmer (CV) zB 89453836
    Also es gibt ja den 4-fach REG Dimmer. Dieser als DT8 für WW, TW, RGB und RGBW erfüllt aus meiner Sicht alle Anforderungen. Ich habe soeben mit Lunatone gesprochen. Das Gerät existiert wohl bereits. Wir bekommen Heute ein Datenblatt und legen es an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Also es gibt ja den 4-fach REG Dimmer. Dieser als DT8 für WW, TW, RGB und RGBW erfüllt aus meiner Sicht alle Anforderungen. Ich habe soeben mit Lunatone gesprochen. Das Gerät existiert wohl bereits. Wir bekommen Heute ein Datenblatt und legen es an.
      Oh! WO WO WO?!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Heißt 4-fach REG 4 Kanäle oder tatsächlich 4x2 (für DTW) bzw. 4x4 (für RGBW)?

4-fach für DTW würde extrem meinen Wünschen entsprechen

Kommentar

Er hat 4 Kanäle.. also 4x1 WW/CW, 2xTW oder 1xRGBWW... damit wäre man super flexibel und das kommende bzw das vorhandene Dali GW von Gira/Jung und MDT sind dann für alles perfekt geeignet. Da muss sich dann ABB/Siemens warm anziehen, wobei deren Anwendung vermutlich so oder so mehr der Objektbau sind.

Nachtrag: Jung/Gira -> einzelkanal + TW, MDT -> Einzelkanal + TW + RGBWW, nur damit mich nicht wieder Jemand falsch versteht.
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.02.2018, 14:02.

Kommentar

Hi,

Roman hat es korrekt beschrieben.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Er hat 4 Kanäle.. also 4x1 WW/CW, 2xTW oder 1xRGBWW...
              Sind die Kanäle für höhere Ströme parallel schaltbar oder unterschiedlich belastbar, wie das beim MDT LED Controller der Fall ist?
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Sind die Kanäle für höhere Ströme parallel schaltbar oder unterschiedlich belastbar, wie das beim MDT LED Controller der Fall ist?
                Ja interessante Frage, das habe ich mir nach dem schreiben auch schon überlegt. Was sagt den Lunatone dazu Voltus ?

Kommentar

Ja interessante Frage
                  Danke und Entschuldigung...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,

Er hat 4 Kanäle.. also 4x1 WW/CW, 2xTW oder 1xRGBWW
                    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Roman hat es korrekt beschrieben.
                    Wo seht ihr das?
                    In den technischen Daten kann ich nur sehen, dass:
                    - 2-Kanal-Gerät kann TW in DT8 und nichts anderes
                    - 3-Kanal-Gerät kann RGB in DT8 und nichts anderes
                    - 4-Kanal-Gerät kann RGBW in DT8 und nichts anderes

Insbesondere kann ich nicht sehen, dass das 4-Kanal-Gerät statt RGBW auch zwei TW könnte.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

4 Kanäle ist die falsche Beschreibung.. er hat 4 Abgangsklemmen, jetzt besser?

Aber du hast recht, das wird Dali seitig schwer, das müsste man dem Lunatone wenn über eine Dali Maus sagen, damit es sich als 2xDT8 TW Gerät am Gateway anmeldet. Über ein Dali Gateway wird man das nicht einstellen können.
                      Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.02.2018, 14:29.

Kommentar

4 Kanäle ist die falsche Beschreibung.. er hat 4 Abgangsklemmen, jetzt besser?
                        Äh nee, es kommt ja darauf an, was die Software im EVG kann.
                        Zuletzt geändert von Andreas1; 19.02.2018, 15:16.

Kommentar

Hab ich eigentlich schon gesagt, das Dali kompliziert und "speziell" ist?
                          Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.02.2018, 16:41.

Kommentar

Gucken wir mal wenn das Datenblatt da ist

Kommentar

Oh! WO WO WO?!
                              Hier:

http://lunatone.at/de/downloads/8945..._GER_D0040.pdf

http://lunatone.at/de/downloads/DALI...CV_SD2_GER.pdf

Werden gerade angelegt.

Kommentar

Moin,

und es ist genau, wie ich am Montag schon geschrieben habe:

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                In den technischen Daten kann ich nur sehen, dass:
                                - 2-Kanal-Gerät kann TW in DT8 und nichts anderes
                                - 3-Kanal-Gerät kann RGB in DT8 und nichts anderes
                                - 4-Kanal-Gerät kann RGBW in DT8 und nichts anderes

Insbesondere kann ich nicht sehen, dass das 4-Kanal-Gerät statt RGBW auch zwei TW könnte.
                                Mit dem 4-Kanal-Gerät kann ich also nicht zweimal TW machen. Für zweimal TW benötige ich zwei 2-Kanal-Geräte.
                                Schade eigentlich.

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X