Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cam mit HTTP Request bei Ereigniss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cam mit HTTP Request bei Ereigniss

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Cam die HTTP-Request absenden wenn Bewegung erkannt wird.
    Im Edomi Sub Forum hab ich gelesen das die Mobotix T25 das kann.
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...mobotix-kamera

Leider kann das meine neue Dahua nicht.

Gibt es da noch alternativen zur Mobotix?
    LG

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Grandstream-Kameras können das. Allerdings ist die Motiondetection m.E. dafür grottenschlecht... Aber der HTTP-Request klappt dafür
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Axis kann sowas auch.

Für was möchtest du das denn nutzen?

Kommentar

Axis ist mir ein wenig zu teuer.
        ​​​​​​
        Ich möchte das mit meiner an- und Abwesenheit koppeln.
        Sprich die cam soll nur einen snapshot erstellen wenn Abwesenheit gegeben ist.

Würde dann mit edomi einen snapshot erstellen wenn die cam Bewegung "meldet"

Wir haben eine Katze deswegen geht da kein pm oder bm als trigger. Was halt auch gehen würde wenn ich der Kamera sagen könnte das sie nur dann scharf wird wenn ich es triggere.
        Hab gesehen das dahua auch ne API hat.. Habs aber irgendwie noch nicht hingekriegt.
        Dies hätte aber den Nachteil das ich dann wohl die Email Funktion der cam benutzen müsste.

LG

Kommentar

Am einfachsten, aber nicht sonderlich elegant, wäre wohl den Relaisausgang der Dahua auf einen Binäreingang zu legen. ;-)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Am einfachsten, aber nicht sonderlich elegant, wäre wohl den Relaisausgang der Dahua auf einen Binäreingang zu legen. ;-)
            MMMMhhh ja das wäre gut!!!
            Leider habe ich die IPC-HDW5231R-Z gekauft. Die hat das nicht ... Könnte sich doch noch zum Fehlkauf entwickeln.
            Hat das jemand schonmal mit ONVIF gemacht?
            Zuletzt geändert von trollmar; 20.06.2017, 22:25.

Kommentar

Die IPC-HDW5231R-Z zu verkaufen dürfte nicht das Problem sein. ;-)
              Oder du machst es über den Ausgang eines NVR, das müsste auch gehen.

Kommentar

Steinel IHF als BWM der unterdrückt sowas wie die kleine Katze. Muss noch der keline Softwarebug da raus sein. Dann ist der top dafür geeignet.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Der Steinel grillt mit seiner HF die Katze weg.

Seit der Ankündigung interessiert mich dieser Melder. Ich bin sehr gespannt und werde ihn mir sicher zulegen, aber ich warte noch ein bisschen - das hat sich bewährt. ;-)
                  Zuletzt geändert von Andreas1; 21.06.2017, 10:16.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Die IPC-HDW5231R-Z zu verkaufen dürfte nicht das Problem sein. ;-)
                    Oder du machst es über den Ausgang eines NVR, das müsste auch gehen.
                    Leider finde ich keinen ganz kleinen NVR der ein relay out hat. Mir würde ja einer mit einer hdd reichen.
                    Hab auch noch ein nicht zu kleines syno nas

Kommentar

Um wieviele Kameras gehts bei dir - um eine?
                      Wenn du sowieso mit deinem NAS aufnehmen möchtest, dann würde ich tatsächlich eine andere Kamera nehmen und das gesparte Geld fürn NVR dort investieren. ,-)

Kommentar

Ich habe eine Grandstream Cam an der Haustür. Die Bewegungserkennung funktioniert soweit ganz gut. Man kann auch die Zeit einstellen wie lange die Bewegung dauern muss, bis ein Request gesendet wird. Wenn sich die Lichtverhältnisse ändern z.B Dämmerung erkennt sie das auch als Bewegung, das sind bis jetzt die einzigen Fehler.

Kommentar

Hi,

Ist jetzt ein wenig OT aber gut.
                          Was wäre den mit dieser hier http://www1.dahuasecurity.com/produc...1e-z-3611.html IPC-HDBW5231E-Z ?

Die Grandstream's schaue ich mir auch gerade mal an!
                          Danke
                          Lg

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                            Was wäre den mit dieser hier http://www1.dahuasecurity.com/produc...1e-z-3611.html IPC-HDBW5231E-Z ?
                            Ja, die würde wohl gehen. Ist deiner jetzigen sehr ähnlich, aber als Dome-Variante.

Oder, falls es noch lichtstärker (aber ein bisschen teurer) sein darf:
                            Die IPC-HDBW8232E-Z mit Sony IMX 185: http://www1.dahuasecurity.com/produc...2e-z-6411.html

Kommentar

Lädt...
                            X