Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Berker Blindverschluss 10098989 vs. 6710098989

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Berker Blindverschluss 10098989 vs. 6710098989

Servus!

vielleicht bin ich zu blöd für die technische Beschreibung - aber was genau ist der Unterschied zwischen:und
    BV.pngBV.png

Ich möchte einige (noch) ungenutzte Kabelauslässe sowie die Dosen, in denen die Tasterschnittstellen meiner Fensterkontakte sitzen, mit Blindverschlüssen abdecken.

Welche Version wäre in meinem Fall die richtige?

Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

Die 100er Nummer ist ohne die 671er ist mit Spreizkrallen. Je nachdem wie du sie befestigen willst (mit Spreizkrallen oder per Schraube an der Dose) kannst du deine Wahl treffen.

Kommentar

Danke ididdi! Das ist doch schonmal eine Aussage - gibt es evtl. Vor-/Nachteile der jeweiligen Methode?

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die 100er fest mit der Tragplatte an der Dose befestigt und auch im Bedarfsfall komplett abgenommen. Bei der 671er kann ich den Blinddeckel separat von der Tragplatte entfernen - korrekt?

Kommentar

In Hohlwanddosen darfst Du die Krallen nicht verwenden, daher gibt es gleich welche ohne.

Kommentar

Hohlwanddosen habe ich an der Stelle keine im Einsatz - ich denke ich werde daher die Variante mit den Krallen nehmen.

Danke fürs Feedback!

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
            Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die 100er fest mit der Tragplatte an der Dose befestigt und auch im Bedarfsfall komplett abgenommen. Bei der 671er kann ich den Blinddeckel separat von der Tragplatte entfernen - korrekt?
            Das Plasteteil lässt sich immer separat vom Tragelement entfernen, wie sollte sonst ein Einfach-Blendrahmen halten? Die Metallelemente liegen ja unter den Blendrahmen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Das Plasteteil lässt sich immer separat vom Tragelement entfernen, wie sollte sonst ein Einfach-Blendrahmen halten? Die Metallelemente liegen ja unter den Blendrahmen.
              Gutes Argument! :P
              Dann sind die ohne Krallen lediglich für die Hohlwanddosen gedacht - eine weitere Eingrenzung gibt es nicht?

Kommentar

Lädt...
              X