Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache oder Doppelte (Hohlwand)dosen nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfache oder Doppelte (Hohlwand)dosen nehmen?

Hallo, gibt es irgendeinen Rat wann man einzelne Dosen aneinander reiht oder wann man Doppelte oder Dreifache Dosen nimmt?

Also welche Vor und Nachteile hat das genau

Vorteil ist für mich ganz klar der zusätzliche Platz den man in der Dose hat
    Nachteil, man braucht für den Einbau länger (erst Löcher bohren, dann noch aussägen)

Kommentar

Nachteil:
      keine 2 Stromkreise möglich (außer. für die Dosen gibts Trennstege).
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

okay dann nehme ich glaub ich 3fach Dosen für 3 Steckdosen (ein Stromkreis). Bei den einzelnen müsste ich auch noch diese Tunnel jeweils kaufen um die untereinander zu verbinden, zumindest bei Kaiserdosen.

Kommentar

Bei Kaiser sind die Tunnel dabei, zumindest wenn man die Dosen Packweise käuft.

Kommentar

für den normalen Abstand brauchts keine Tunnel, die Stutzen sind an den Dosen dran.
            Die Tunnel für den 90er Abstand gibts, hab ich noch welche übrig. Bei Bedarf PN..
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Achso, dachte die benötigt man immer diese Tunnel. Wenn ich nur 3 Steckdosen direkt nebeneinander machen will mit einem Rahmen brauche ich die nicht?

Kommentar

Bei Hohlwanddosen brauchst du die Tunnel, an den UP Dosen sind die "Tunnel" fest dran.

Kommentar

Lädt...
                X