Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit - Mobotix T25 mit ekey Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir die hier im Forum beliebte Kombination von Mobotix T25/T26 + ekey Fingerprint im Siedle Vario Rahmen zulegen.
    Dabei habe ich noch einige Unklarheiten bzgl. der Verkabelung mit dem Motorschloss meiner Türe.

Im Verteiler sitzt das ekey Steuergerät, welches direkt mit dem Motorschloss verbunden wird. Damit kann ich die Türe per Fingerprint öffnen.

Jetzt zu meiner Frage: Was genau benötige ich um die Türe auch von innen per FritzFon / Mobotix App öffnen zu können?

Durch einige Beiträge hier im Forum, habe ich zwei mögliche Lösungen herausgelesen:
    1. Verwendung von Mobotix MX-OPT-IO1 direkt hinter der Kamera -> Anschluss der Kamera über Cat7 und Anschluss des Motorschlosses über einen der Schaltausgänge des IO-Moduls. Dabei habe ich allerdings bedenken, da man durch Abnehmen der Kamera und Kurzschließen der Kontakte doch ganz einfach die Türe öffnen könnte oder?

2. Verwendung der Mobotix MX-232-IO-Box in der Verteilung -> Anschluss der Kamera über MX-Bus (2 Adern). Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die Kamera dann einfach noch zusätzlich zum MX-Bus mit Cat7 verbinde und ob zum Anschluss an Cat7 das Mobotix MX-OPT-IO2 benötige, oder ob ich den RJ45 Stecker der Kamera einfach auf ein entsprechendes Keystone-Modul stecken kann?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!
    Gruß, Johannes

Kommentar

Wenn du 2 Drähte in einem J-Y(ST)Y XxXxX frei hast, verwende 2 Adern für den MXBus zwischen deiner Lösung 2) und dem Relaiskontakt von Ekey.

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
        Wenn du 2 Drähte in einem J-Y(ST)Y XxXxX frei hast, verwende 2 Adern für den MXBus zwischen deiner Lösung 2) und dem Relaiskontakt von Ekey.
        Super, vielen Dank für die Info!

Hat noch jemand eine Antwort auf meine zweite Frage? Benötige ich das Modul Mobotix MX-OPT-IO2 zwangsweise für den Anschluss der Kamera an Ethernet oder kann ich den RJ45-Stecker der Kamera auch einfach direkt auf ein Keystone-Modul im Unterputzgehäuse stecken?
        Gruß, Johannes

Kommentar

Das mit dem Modul ist technisch die bessere Lösung, es wird aber auch mit einer RJ45-Buchse funktionieren.

Kommentar

Lädt...
          X