Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix N-Sammelschiene und getrennte N-Leiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phoenix N-Sammelschiene und getrennte N-Leiter

Hallo zusammen,

beim Zusammenbau meines Verteilers bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Vorgesehen sind idR PTI Dreistockklemmen mit Aufnahme für N-Sammelschiene und entsprechendem Schieber um den Kontakt herzustellen. Will ich aber jetzt eine bestimmte Klemme *nicht* auf die Sammelschiene auflegen, weil sie z.B. über einen RCBO versorgt werden soll, dann fehlt mir das zweite Ende vom Neutralleiter...

Wie habt Ihr das gelöst, andere Klemmen? passen die dann über einer N-Sammelschiene??

Viele Grüße,
    Klayman

Die passende Klemme benutzen oder die Leitung in einen anderen Klemmblock unterbringen. Würde sich imo sowieso anbieten weil mittendrin dann plötzlich was haben was nicht auf den FI wie die anderen Leitungen dort geht sondern auf den RCBO ist nicht so übersichtlich

Kommentar

gutes Argument mit der Sortierung. Ich bestell mir ein paar PE/L/N Klemmen für diesen Zweck :-) Danke...

Kommentar

Reihenklemmen werden in Blöcken zu deren RCD Ebenen ageordnet.
        Du solltest eine FI/LS auch nicht von einem RCD einspeisen also gehört die RK auch nicht zu diesem Block.
        I.d.R. hat man 1 Block der ohne RCD ist wie Herd Heizung z.B. und da packe ich dann die FI/LS auch mit ran mit den PE/L/N Klemmen.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
          I.d.R. hat man 1 Block der ohne RCD ist wie Herd Heizung z.B.
          Sprachs.. und lag im TT Netz mal wieder voll daneben... Das ist das schöne an pauschalen Aussagen, sie sind fast immer falsch!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja sorry gibt es das echt noch in D?

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
              Ja sorry gibt es das echt noch in D?
              Da hier fast alle tollen KNX Häuser irgendwo in der Pampa gebaut werden, weil der Grund so günschtisch ist.. habe ich sehr häufig damit zu tun, ja.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hier in Thüringen ist TT Standard (Und damit meine ich nicht das Auto mit den 4 Ringen...)

Kommentar

Lädt...
                X