Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat derzeit noch Probleme mit Tandmore.de ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Im ersten Quartal wird der sofort verfügbare Bestand dann auf 7500 Artikel erweitert.
    Coole Sachen,
    Ernstgemeinte Glückwünsche dazu.

Thing big, but not big enough?
    Wo sind denn die Regalbediengeräte? Seh da nur Treppenaufgänge zu den Regalpodesten.
    Aber vier Laderampen für 7500 Artikel ist für die Zukunft sicher nicht zu viel.

Beste Grüße und viel Erfolg mit dem Umzug.

Patrick
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Wir haben uns gegen eine automatisierung des Lagers entschieden, nachdem wir locker 10 verschiedene Läger besucht haben. Stattdessen werden wir nach dem Prinzip „Multi Auftrags Sammeln“ kommissionieren. Damit können wir skalieren und werden immer effizienter.

Die Halle hat 2500qm und kann auf dem eigenen Grundstück verdoppelt werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von GaVoDin Beitrag anzeigen
        15.12.2018 Habe vor mehr als 2 Monaten eine Tischleuchte bestellt. Bis jetzt keine Lieferung und auch keine klärende Mitteilung des Unternehmens. Telefonisch niemand erreichbar, 3 Supportanfragen in der letzten Woche blieben unbeantwortet! Leider (im Nachhinein!) per Vorkasse schon 167€ "abgedrückt". Werde das Forum über den Fortgang der Angelegenheit informieren. Vielleicht besinnt sich Herr Danny Pfeiffer ja noch auf seine unternehmerische Ethik!
        Solche Geschichten sind für mich nicht nachvollziehbar.
        Wenn ich etwas online bestelle was nach Shop-Informationen lieferbar sein soll, dann werde ich schon ungeduldig wenn ich am Tag drauf keine Versandbestätigung bekomme (mal abgesehen von Feiertagen, Wochenenden usw.)
        Wenn ich bei Vorkasse 2 Monate auf Ware UND Mitteilung des Verkäufers warten würde, wäre ich schon lange beim Juristen. Denn soll sich noch groß tun....

Kommentar

Voltus Habe den Baufortschritt letztlich mal bei euch im Blog verfolgt. In den Dimensionen ja da grenzt ihr euch auch schon ordentlich ab. Da kann ich auch nur weiterhin erfolgreiches Handeln wünschen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Falsche Lieferung, mehr bezahlt, keine Kulanz

Ich habe im Oktober 2018 für unsere neue Küche eine Einbaumikrowelle gekauft.
            Dieses habe ich ohne auszupacken mit anderen E-Geräten eingelagert.
            Erst beim Einbau fiel uns auf, dass das falsche Lieferung ist. Darauf hab ich idealo.de angerufen. Der Herr betonte sich unfreundlich "erst nach knapp 3-Monaten fällt ihnen das ein".
            Nun wollte ich der Sache nochmal nachgehen und habe die Unterlagen wie z.b Typenschild, Rechnung und Skizze mit Lieferschreiben und Einbau der Einbauküche zum "Tandmore Support" per Mail zugeschickt natürlich vorher telefonisch den Sachverhalt erklärt.

Nun bekomme ich diese Antwort von Tandmore Support:

"Sehr geehrter Herr G......,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Nach gründlicher Prüfung Ihrer Reklamation wegen einer Falschlieferung sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wir bedauern dies sehr, jedoch hätten Sie die Falschlieferung unmittelbar nach Erhalt anzeigen müssen. Die ist aber nicht geschehen.

Kulanter Weise hätten wir diese Reklamation auch noch später annehmen können.

Da Sie das Gerät aber bereits in Betrieb hatten und kein ursprünglicher Zustand der Warenlieferung hergestellt werden kann lehnen wir Ihre Reklamation ab.

Bitte beachten Sie, dass wir uns auch an Fristen gegenüber unseren Zulieferern halten müssen um Reklamationen geltend zu machen.

Diese Frist ist in diesem Fall bei weiten überschritten.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Plauen"

Ich frage mich...ist das nicht ein Betrug, wenn der Verkäufer eine falsche Sendung mir zugeschickt.
            Meine Bestellung war teurer als das Gerät was ich bekomme habe.
            Die Mikrowelle hat nicht die Funktion was ich gekauft habe.Aber die Rechnung wurde so erstellt was ich bestellt und bezahlt habe.

Bitte um eure Meinung und HILFE.

Danke für eure Antworten

Kommentar

Hi,

mit Betrug hat das nichts zu tun. Er wollte ja den Kaufvertrag erfüllen, indem er seinen Lieferanten beauftragt hat, die Mikrowelle bei Dir anzuliefern.

Grundsätzlich bist Du verpflichtet die Ware auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu kontrollieren. Mit dem Unterlassen hast Du dich und den Verkäufer in eine sehr blöde Situation gebracht. Das ein Produkt mal falsch geliefert wird, ist schließlich nicht ungewöhnlich.

Dieser Händler arbeitet mit Dropshipping. Der Lieferant liefert also für Ihn. Dieser verweigert jetzt die Nacherfüllung. Da das Geschäft in dem Falle von Kaufmann zu Kaufmann abläuft, hat Dein Händler bei seinem Lieferanten schlechte Karten.

Nach Ablauf von 6 Monaten hast Du die Beweislast für die Falschlieferung. Das dürft in Deinem Fall aber nicht allzu schwer sein.

Wenn die Sache es wert ist, belege die Nichterfüllung des Kaufvertrages und setze dem Händler Fristen zur Nacherfüllung. Nach Ablauf gehst Du zum Rechtsanwalt.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Beweislast für die Falschlieferung. Das dürft in Deinem Fall aber nicht allzu schwer sein
                Wie will er denn beweisen, dass die Mikrowelle tatsächlich die ist, die von Tandmore geliefert wurde? Könnte er ja sonstwoher haben... Oder gibt's noch die Originalverpackung mit Adressaufklebern etc.?

Kommentar

Das hängt ja von den Umständen ab. Verpackung und Lieferschein sollten wohl noch da sein, wenn er gerade erst ausgepackt hat.

Kommentar

Hatte bei Tandmore.de schon öfter Lowtech bestellt wobei ja nicht so viel schief gehen kann. Jetzt einen Gira Rauchmelder gekauft der einen Fehler hat und von Tandmore nur zur Antwort bekommen ich soll mal den Hersteller anrufen. Nach hin und her und unfreundlichen Mails ein Rücksende Etikett bekommen und seit einem Monat schweigt Tandmore. Sehr schwierig, hier kaufe ich wohl keinen Gira Jalousienaktoren :-(

Kommentar

Low-tech mit keinem Kaputtrisiko kann man da mal kaufen alles andere geht bei diesen Kistenschiebern nicht zu bestellen, bzw. Schuld eigen.

Aber freu Dich doch, mit dem Schaden bist nun in EUR-Summe auch beim ordentlich handelnden Handelspartner gelandet.
                      Kannst dann ja jetzt gleich beim ordentlichen Händler nochmal kaufen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Die Im Februar bestellte Wallbox war mit 7-14 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet. Telefonisch ist hier ja sowieso niemand erreichbar, frage mich wieso überhaupt eine Telefonnummer angegeben wird! Bis heute 19. August wurde keine Wallbox geliefert! Angeblich? sollt sie nun im November geliefert werden; aber auch das ist nicht sicher. Die Informationen zu den Terminen gab es auch nur auf Nachfragen von mir per Mail (weil ans Telefon ja niemand geht) und nie von Tandmore selbst. Nun soll ich auch noch für die Montageplatte, die unnötigerweise bereits geliefert wurde auch noch die Rücksendekosten übernehmen. So etwas geht gar nicht! Kann den Laden absolut nicht empfehlen und jedem raten einen großen Bogen darum zu machen!

Kommentar

Wallboxen sind ja aktuell ein Thema für sich...

Ich hab lustigerweise heute ein Paket von dem Shop erhalten - ruckzuck geliefert. Preislich natürlich im Kampfsegment angesiedelt. So richtig herausragenden Kundenservice erwarte ich hier nicht, so blöd sich das anhört.

Kommentar

Stimmt, bei Wallboxen ist gerade die Hölle los.
                            Die schwarzen Schafe unter den Händlern stechen hier mit noch schlechterem Service hervor (Beispiel: Einzige Zahlungsmethode Vorkasse und strikte Weigerung, einen Liefertermin zu nennen).

Und es gibt die hervorragenden Lieferanten, die auch in einer solch kritischen Situation Kundenservice groß schreiben.

Tandmore ist mir schon des Öfteren negativ aufgefallen. Ich bestelle nur noch bei seriösen Anbietern.

Kommentar

Lädt...
                            X