Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Febrolift, Tiefgarage für den Robomäher, für die die schon alles haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Febrolift, Tiefgarage für den Robomäher, für die die schon alles haben

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es jemanden gibt hier im Forum der diese Tiefgarage hat und mir sagen kann welche SPS und WLAN Modul dort verbaut ist denn, für jede Zusatzfunktion, wird happig aufgeschlagen, ansich ist die Tiefgarage ja schon sportlich teuer.

Gruss und Danke

ich bin echt immer wieder erstaunt was es so gibt.
    Ich habe diese Tiefgarage nicht (wusste ja nicht das es sowas gibt). Aber stelle mir die Frage was das soll. Die meisten Mäher haben wohl einen Regensensor und wie soll der dann ansprechen wenn alles verdeckt ist?

Kommentar

Wieso sollte ein Mäher einen Regensensor haben? Die Husqvarna definitiv nicht, die mähen auch bei regen.
      Was kostet denn die Tiefgarage?

Kommentar

Mein Mäher (Robomow) hat einen Regensensor und der fährt nur wenn es trocken ist.

Kommentar

In erster Linie ging es darum eine Garage zu haben, ist erst einmal gut für die Akkus bei Sonneneinstrahlung, der 430x war teuer genug und soll nicht herumstehen. Es geht überhaupt nicht um den Regenschutz, Diebstahlschutz ist so ein Zusatzfeature z.B und natürlich um mächtig auf die Brause zu hauen ;-)

Kommentar

Ich hatte auch schon mal überlegt dass ein Minigarage mit elektrischem "Garagentor" durchaus Sinn macht .
            Aber wie funktioniert das mit der Kommunikation ?
            Kann der Mähroboter einen Impuls abgeben : Garagentor öffnen ? Das dauert ja auch ein paar Sekunden bis es offen ist.
            Schließen wäre ja nicht das Problem da kann ein Sensor weiterhelfen,

Kommentar

Warum unbedingt elektrisch? Es gibt bei youtube ganz witzige selfmade (mechanische) Lösungen.

Kommentar

Ich kenne sowas nur als Müllaufzug

Kommentar

So das Teil ist bestellt, ich kann ja mal berichten wenn es in 3 Wochen kommt, habe nämlich vor, die teuren Zusatzfunktionen selbst zu erweitern

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                    Ich kenne sowas nur als Müllaufzug
                    Sowas haben wir und finden es super praktisch: http://www.suterra.de/
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Kann man bei Frank auch als Gästezimmer mieten! Unglaublich gemütlich und im Sommer angenehm kühl.

RBender warum eigentlich knx? M1molter zeigt auf Youtube auch super wie man es anders machen kann...
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

evolution :
                        Das finde ich ja mal ziemlich praktisch und mich stören die Tonnen schon ziemlich... Welche Größe habt ihr (wir würden die 4 Stellplatzversion benötigen) und was musstet ihr dafür finanziell veranschlagen?

Kommentar

nicht ernsthaft, oder?! Was kostet das?
                          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Und? Hängt es am KNX-Schaltaktor?

Kommentar

Super Sache, besonders in der befahrbaren Ausführung.

Man wäre nicht in diesem Forum, wenn man sich nicht sofort fragte, wie man das auf den Bus bekommt, trotz der vielen Warnungen (nur auf Sicht bedienen, ...). Elektronik raus und Rolladenaktor dran?

Es wäre so praktisch für Vergessliche wie mich, wenn die Suterra am Abholtag morgens die Einfahrt blockieren würden, bis man die Tonne an die Straße gefahren hat

EDIT: Ganz schön laut, auf dem Video auf der HP...
                              Zuletzt geändert von mmutz; 31.08.2017, 09:26.

Kommentar

Lädt...
                              X