Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Febrolift, Tiefgarage für den Robomäher, für die die schon alles haben
Febrolift, Tiefgarage für den Robomäher, für die die schon alles haben
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es jemanden gibt hier im Forum der diese Tiefgarage hat und mir sagen kann welche SPS und WLAN Modul dort verbaut ist denn, für jede Zusatzfunktion, wird happig aufgeschlagen, ansich ist die Tiefgarage ja schon sportlich teuer.
ich bin echt immer wieder erstaunt was es so gibt.
Ich habe diese Tiefgarage nicht (wusste ja nicht das es sowas gibt). Aber stelle mir die Frage was das soll. Die meisten Mäher haben wohl einen Regensensor und wie soll der dann ansprechen wenn alles verdeckt ist?
In erster Linie ging es darum eine Garage zu haben, ist erst einmal gut für die Akkus bei Sonneneinstrahlung, der 430x war teuer genug und soll nicht herumstehen. Es geht überhaupt nicht um den Regenschutz, Diebstahlschutz ist so ein Zusatzfeature z.B und natürlich um mächtig auf die Brause zu hauen ;-)
Ich hatte auch schon mal überlegt dass ein Minigarage mit elektrischem "Garagentor" durchaus Sinn macht .
Aber wie funktioniert das mit der Kommunikation ?
Kann der Mähroboter einen Impuls abgeben : Garagentor öffnen ? Das dauert ja auch ein paar Sekunden bis es offen ist.
Schließen wäre ja nicht das Problem da kann ein Sensor weiterhelfen,
evolution :
Das finde ich ja mal ziemlich praktisch und mich stören die Tonnen schon ziemlich... Welche Größe habt ihr (wir würden die 4 Stellplatzversion benötigen) und was musstet ihr dafür finanziell veranschlagen?
Super Sache, besonders in der befahrbaren Ausführung.
Man wäre nicht in diesem Forum, wenn man sich nicht sofort fragte, wie man das auf den Bus bekommt, trotz der vielen Warnungen (nur auf Sicht bedienen, ...). Elektronik raus und Rolladenaktor dran?
Es wäre so praktisch für Vergessliche wie mich, wenn die Suterra am Abholtag morgens die Einfahrt blockieren würden, bis man die Tonne an die Straße gefahren hat
EDIT: Ganz schön laut, auf dem Video auf der HP...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar