Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riegelkontakt bei Haustüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Riegelkontakt bei Haustüre

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man mit einem Riegelkontakt einmal und zweimal abgesperrt erfassen könnte?
    Ich habe keinen Schalter gefunden der zweistufig ist.

Viele Grüße
    Robert

Kannst Du nicht mit 2 Tastern die unterschiedlichen Stellungen erfassen, wenn Du diesen anstatt an der Stirnseite an einer Seite abgreifst? Denke aber dass das etwas Bastelarbeit sein könnte...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja danke für den Tip. Evtl ja, es handelt sich um eine Stahlzarge und der Riegelkasten ist nicht wirklich groß... daher waere mir ein Taster lieber.

Hintergrund.... erste Stellung soll anwesend daheim sein, zweimal absperren Abwesend.....

Kommentar

Kannst doch einen Microtaster mit Hebelarm nehmen? Sowas in dieser Art würde ich mir als erstes ansehen...

mikroschalter-250-vac-10-a-1-x-einein-cherry-switches-db2c-a1rc-ip67-tastend-1-st.jpg?x=150&y=150.jpg

Edit: Vielleicht passen die auch noch hinten hinein. Tiefenmäßig versetzt sollte man die 2 Stellungen eventuell auswerten können.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi Frank, die hatte ich schon im Auge. Ich frage mich nur wenn ich den ersten auf den ersten Schlosstand einstelle und dann weiter sperre ist der erste Taster ja im weg hinten.... bzw der Federarm wird verbogen....
          Zuletzt geändert von jeff25; 31.08.2017, 13:30.

Kommentar

Dann könntest Du für die 1. Stellung einen Microschalter mit längerem Federarm nehmen, welcher sich bis zur 2. Stellung überdehnen lässt, ohne den Federarm dauerhaft zu verbiegen...

mikroschalter-250-vac-6-a-1-x-einein-cherry-switches-db1c-a1rd-tastend-1-st.jpg?x=150&y=150.jpg
            Zuletzt geändert von evolution; 31.08.2017, 13:33.
            Gruß
            Frank

Kommentar

:-) vielen Dank. Muss ich mal rumtesten, das Gehäuse ist nur sehr klein... mal sehen denn die Türzarge ist ja schon eingebaut, kann da also nicht unbegrenzt rumbohren, komm ja nicht überall hin.....

Kommentar

Lädt...
              X