Die sind ganz vorsichtig mit einem schmalen Schraubenzieher zu öffnen, sodass die Oberfläche nicht zerkratzt wird. Habe bei meinen sogar das Gitter einschneiden müssen, sonst wären sie nicht mal raufgegangen. Sieht man im montieren Zustand aber nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deckenlautsprecher Magnat Interior IC 82 - Dosen für Filigrandecke
Einklappen
X
-
Hoi Wolfgangpue,
kleiner Tip nebenbei …. da ich 26 Stück verbaut habe kann ich dir sagen wieso du die Gitter aufschneiden musstes zum montieren.
Du hast die vier Montageschrauben etwas zu fest angezogen dadurch zieht es den Rand etwas nach ihnen und der Umfang wird etwas kleiner.
Etwas die Montagenschrauben lösen und schon gehen die Gitter super zu montieren.
Gruss
Benno
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von toto72 Beitrag anzeigenEtwas die Montagenschrauben lösen und schon gehen die Gitter super zu montieren.
Welche Multiroom-Lösung setzt du ein? Möchte gerne Hifiberry AMP2 einsetzen und befürchte die 2x30W Mono sind zu wenig für die Lautsprecher.
Kommentar
-
Wo habt ihr eigentlich eure Magnat Lautsprecher gekauft?
Hersteller gibt einen UVP von 109 Euro / Paar an aber um den Preis gibt es die Nirgends, Amazon zb. 88 Euro Stück!
Blöderweise ist gibt es jetzt auch die ICP Serie, was kaufen ?
Möchte gern im Wohnzimmer 4 Stk. und in den anderen Räumen jeweils 2 verbauen.
Kommentar
-
Ich setze 2 "MAGNAT INTERIOR ICP 52" als Rear-Speaker in der Decke ein, da diese leider nicht anders unterzubringen waren. Für den Zweck okay (Subwoofer ist bei 5.1 natürlich extra), für mehr würde ichs nicht nehmen. Ich hatte diese in Kaiser HALOX-P Dosen eingesetzt - allerdings muss da der deckel komplett raus was bedeutet, dass das Betonwerk & Rohbauer sehr sauber arbeiten muss... hatte bei mir geklappt.
Gekauft hatte ich diese via Cyberport damals.
Kommentar
-
Zitat von Slavi Beitrag anzeigenWo habt ihr eigentlich eure Magnat Lautsprecher gekauft?
Kommentar
-
Zitat von halloween Beitrag anzeigen[…] Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den IC 62 und den ICP 262 ist?
Ich denke, der IC 62 reicht vollkommen aus?
Hängt ihr die Boxen im Trockenbau direkt in die Gipskarton-Platten oder macht ihr dahinter noch ein Holzbrett als Verstärkung?
[…]
Weil du dann ja geschrieben hast, dass du die IC62 verbaut hast. -Wie hast du sie im Trockenbau verbaut? Einfach ein Loch in Rigips oder verstärkt? Oder einen Kasten gebaut?
Vielen Dank!
Peter
Kommentar
-
Betreffend geringer Einbautiefe gäbe es auch welche von kef mit 36mm. https://de.kef.com/products/ci160tr
Sofern es auf jeden cm ankommt so wie bei meiner Holzdecke mit Dämmung.
Kommentar
-
Zitat von HomerJayS Beitrag anzeigenWie hast du sie im Trockenbau verbaut? Einfach ein Loch in Rigips oder verstärkt? Oder einen Kasten gebaut?
Kommentar
Kommentar