Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Netzwerkdosen mit Keystone Modulen für Gira Schalterprogramm
Habe ich auch gerade auf einer Baustelle, wo wir nur die IT machen: Der Eli hat BTR LSA Dosen in den Räumen verwendet, das Schalterprogramm ist System 55 rws glänzend - hier kann man schön sehen wie sich die Abdeckungen in Richtung Dose reinziehen und dort eine kleine Delle entsteht.
Naja, mal sehen ob es der Eli bis Montag schafft, die Dosen überhaupt zu beschriften
Ich habe welche von Telegärtner, die passen gut. Da gab es auch eine Liste mit den passenden Gira Modulen. Ich weiß nur gerade nicht ob das bei Gira oder Telegärtner auf der Seite stand.
Beim EGH Hagemeyer gibt es die auch über die Eigenmarke Newlec etwas günstiger.
Was will man mit 48er Ports auf 1 HE? Wirklich so wenig Platz vorhanden? Ich mein das wird ne ziemliche Fummelei wenn man mal was ändern muss und man spart nur 1HE.
Ich weiß nicht sehe da kein Argument außer man muss auf jeden Fall 48Ports auf 1HE klatschen.
Ich habe es bei mir verwendet und es ging problemlos (Vorteil von Keystone). Es gibt auch nicht so platzsparende Keystone Patchpanel von Logilink, wenn man die HE's für Patchpanel verschleudern möchte. Da alle verlegten Netzwerkkabel dort aufgelegt und getestet sind erwarte ich eigentlich keine größeren Änderungen.
Es ist vermutlich ein wenig aufwendiger im 48er Panel auf einer HE, das bezieht sich aber lediglich auf das einclipsen der Module, ich denke das ist überschaubar (vor allem im privaten Bereich)
Wir suchen auch noch keystone`s für unser Gira Standard 55 Schalterprogramm.
Und zwar sollten es in tiefen Unterputzdosen pro Dose 2x F-Stecker bzw 2x RJ45 werden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden keystones welche sich in der Handhabung und Qualität bewährt haben.
Bei den Rutenbeck bin ich leider nicht ganz schlüssig geworden welcher Montageadapter für die enge UP Montage passt? Denn hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=qmkyjKb1ihE ist bei Minute 4.25 von einem speziellen Adapter die Rede oder ist es besser den Tragring von Gira zu verwenden? Falls ruthenbeck Adapter dann sollte die Standard TAE Abdeckung "Gira 027603" für meinen Fall passen, wie bereits weiter oben erwähnt wurde?
Sehe ich es richtig dass ich mit der Artikelnummer "Rutenbeck 139104040" und der "Gira 027603" für den Netzwerkfall glücklich werde?
Für SAT sollte es dann "Rutenbeck 13900004 + 17000600" sein?
Gerne kann auch ein anderer Hersteller empfohlen werden. In Summe handelt es sich um etwa 50 Netzwerkanschlüsse und 20 Sat Anschlüsse. Wären dann mit dem Patchpanel 120 keystones. Da ist der geringere Mehrpreis für die Rutenbeck für mich noch verkraftbar.
Bin im Zug unterwegs... Rutenbeck ist gut. Der Standard TAE Abdecker passt. Schau dir bei Rutenbeck den PDF Katalog an. Es gibt die Module einzeln, mit Tragring und mit Tragring und Abdeckung. Tragringe aber auch einzeln. Tragringe für UP Dosen aber auch für Brüstungskanäle. Die Artikelnummern unterscheiden sich nur minimal. Im PDF Katalog erhält man aber ne gute Übersicht und kann sich gut die richtige Kombi aussuchen und die Preise beim Händler der Wahl vergleichen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Man klickt eben nur ein Modul von den Jacks ein und belässt auf der zweiten Position die Metallabdeckung drauf. Einfach ist also nicht nötig zu bauen. Sind ja so schon genug Varianten.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe auch das Gira E2 Programm. Gibt es wirklich so Qualitätsunterschiede zwischen Rutenbeck und Logilink. Eine Preisfrage ist es natürlich auch. Bei 23 Dosen benötige ich bei beiden Varianten folgendes:
Logilink
- NK 4003
- Gira MJ 04
- GIRA 264003 Abdeckung mit Schrägauslass 30° (zusammen ca. 8,96 pro Dose)
Rutenbeck
- 139104040 Montageadapter inkl. zweier Keystones
- GIRA 028403 TAE Abdeckung (zusammen ca, 17,71 pro Dose)
Insgesamt zahlt man für Rutenbeck fast das Doppelte. Erfahrungen oder Empfehlungen eurerseits?
da passieren ganz tolle Sachen: irgendwann 14 Tage nachAbnahme fliegen die Zentralplatten von Gira durch die Gegend, die Schrauben von Gira sind dafür einfach zu kurz.
Die von Jung sind dafür viel zu lang, irgendwas ist immer...
Was hindert dich die passenden Schrauben zu verwenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar