Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Netzwerkdosen mit Keystone Modulen für Gira Schalterprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elo22 Beitrag anzeigen
    Was hindert dich die passenden Schrauben zu verwenden?
    Weil die passende Schraube jene sein sollte die dem Rahmen / Abdeckung / Dose beiliegt und nicht jene die man dann erst mühsam ausmessen und kaufen muss.
    Von daher für mich ein guter Hinweis das nicht jede Kombination so wirklich passend ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Weil man die nicht in der Kiste hat, weil alle Hersteller sagen: "Muß passen", weil Schrauben dazu sind, weil sich die Hersteller ja irgendwas dabei gedacht haben...

Kommentar

Hat zufällig schon jemand die Merten Abdeckungen MER 296119 auf den Gira MJ04 probiert? Passen die? Irgendwie finde ich von Merten keine Dosen für die NK4003 Keystone Module (geschweigedenn irgendwelche anderen Keystones), hab ich die übersehen oder gibt es die wirklich nicht?

Zur Info, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht: Ich hab die Telegärtner H02010B0085 ausprobiert, hier passen aber die NK4003 Module nicht rein.

Kommentar

Zitat von 0siRis Beitrag anzeigen
          geschweigedenn irgendwelche anderen Keystones
          Rutenbeck Module inkl. Modulträger und oben drüber Rahmen und TAE Abdeckung jedweden Herstellers, auch die von Merten.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zur Übersicht: Tabelle mit kompatiblen Modulen zu Gira MJ Trägerplatten

https://katalog.gira.de/mj-integration

Kommentar

Hallo an allen. Ich möchte mein neues Haus mit Keystone Modulen erstatten und bin auf der Suche nach passenden Abdeckung. Es wird E2 Programm eingebaut. Laut Gira Katalog für die Keystone Tragring passt der Abdeckung 2640xx im meinem Fall 264003. Mir gefällt aber der Beschriftung Feld nicht und suche gleiche Abdeckung ohne der Beschriftungsfeld. Würde der Gira 027003 Abdeckung für die Keystone Lösung auch passen?Danke im Voraus für eure Hilfe.

Kommentar

Rutenbeck Keystonemodule / Doseneinsätze erfordern vom Schalterprogramm nur die simple TAE-Abdeckung egal welches Schalterprogramm. da kann man also auch mal renovieren und sich ein neues Schalterdesign aussuchen, die Dosen und Module bleiben gleich.
                Albert Einstein

Kommentar

Die normale Abdeckung wird vermutlich nicht passen, da der Abstand der Module etwas größer ist als die normale Doppeldose (ohne aber nachgemessen zu haben, ich habe nur Keystone...).
                  Zumindest beim MJ04 / Digitus Keystone.
                  Das kann für andere Module anders aussehen.
                  Zuletzt geändert von 1mannlan; 12.10.2020, 13:40.
                  Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

Die TAE Abdeckung schaut aus wie wäre überhaupt nicht passen, da die Schraube in dem Abdeckung mehr Richtung unten ist als die Gewinde in dem Tragring?

Kommentar

Könnt ihr mir vielleicht ein Tragring und Keystone Module empfehlen die für die Standard Abdeckung also Gira 027003 passen würde? Der Abdeckung 264003 hat im Beschreibung 30 Grad, liegt das vielleicht an dem, dass die Keystone 30 Grad nach unten ausgelegt sind?

Kommentar

Zitat von fador88 Beitrag anzeigen
                        Die TAE Abdeckung schaut aus wie wäre überhaupt nicht passen, da die Schraube in dem Abdeckung mehr Richtung unten ist als die Gewinde in dem Tragring?
                        deswegen ja auch die Tragrahmen/Doseneinsätze und Jackmodule von Rutenbeck nehmen und dann die Abdeckungen vom Rahmen. Das passt dann alles sauber zueinander. Ich habe die im ganzen Haus so verbaut. Weil ich brauchte schon LAN Anschlüsse bevor das Schalterprogramm final ausgewählt war. dann hatte ich das auf der L&B gesehen und fand das enorm praktisch.

Die beiden LAN-Buchsen sitzen da leicht oberhalb der Mitte der Dose Stecker schauen senkrecht in den Raum.
                        Albert Einstein

Kommentar

gbglace Göran, Danke für den Tipp! Habe ich jetzt mal so bestellt. Klingt sehr gut.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

prozanko
                            Für welche Variante hast du dich entschieden?

@willisurf
                            Bist du ebenfalls zufrieden mit deiner Lösung?

Ich habe die Rutenbeck 139104040 mit der Standard TAE Abdeckung von Gira kombiniert. Mir gefällt nur die Optik nicht! Die Rutenbeck Module haben eine schwarze Abdeckung/Schutz. Kann ich die ohne Probleme entfernen? Wenn kein Kabel drin ist, staubt die Buchse ja nur etwas ein.

vielen Dank
                            Zuletzt geändert von Tooias; 24.09.2021, 22:05.

Kommentar

Zitat von Tooias Beitrag anzeigen
                              Kann ich die ohne Probleme entfernen?
                              ja
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tooias Beitrag anzeigen
                                Bist du ebenfalls zufrieden mit deiner Lösung?
                                Ja absolut, der Tipp von Göran war Klasse!
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X