habe einen Shop gefunden in den es Mauerkrägen für kleine KG Rohre gibt. Passen super zu den Kabuflexrohren. Die Orginalteile Kosten das 7 bis 10 Fache von den Teilen. Habe lange gebraucht bis ich was ordentliches gefunden habe. Kann hier sicher auch wer gebrauchen. Wenn jemand noch eine günstigere Alternative kennt bitte posten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mauerkragen für Kabuflex Rohr
Einklappen
X
-
Mauerkragen für Kabuflex Rohr
Der MARO Mauerkragen wird eingesetzt, wo Rohrleitungen wasserdicht durch Bodenplatten, Wände und Mauerwerk geführt werden müssen. Der 5 bar geprüfte Mauerkragen verhindert, dass Feuchtigkeit entlang der Rohraußenwandung ins Bauwerk gelangt.Zuletzt geändert von Aquilin; 05.09.2017, 23:21.Stichworte: -
- Likes 1
-
Hier ist noch ein Fachbetrieb für Abdichtungstechnik mit dem ich sehr zufrieden war. Sind sehr flexibel, fertigen preiswert nach Kundenwunsch und haben Dichtungen für Kabuflex im Programm.
https://www.maierhofer-otto.com/prod...hf%C3%BChrung/Zuletzt geändert von Aquilin; 12.09.2017, 00:47.
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenEinfach Bentonit-Würste drumlegen? Hab die Bezeichnung leider nicht hier, aber bei uns hatten die ca. 3x3cm von der Rolle.
Kommentar
-
Naja aber beide Rohrenden sollten ja irgendwie in einem Raum im trockenen enden, dann braucht es nur ne relativ leichte Abdichtung gegen Luftzug. Im Zweifel nen KG-Deckel / HT-Rohr-Deckel per Silikon dran und dann mit Kabelverschraubungen durch den Deckel. Je nachdem wie voll das Rohr werden soll geht das.
Hatte mir letztlich ein DN50 verlegt, da passte dann ans Ende jeweils sauber ein DN40 HT Stück (20cm) super rein, da nen Deckel rauf und ne Kabelverschraubung, fertig war dat 5x16mm² verlegt. In der Erde verbuddelt tät ich das so aber auch nicht machen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar