Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauerkragen für Kabuflex Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mauerkragen für Kabuflex Rohr

    habe einen Shop gefunden in den es Mauerkrägen für kleine KG Rohre gibt. Passen super zu den Kabuflexrohren. Die Orginalteile Kosten das 7 bis 10 Fache von den Teilen. Habe lange gebraucht bis ich was ordentliches gefunden habe. Kann hier sicher auch wer gebrauchen. Wenn jemand noch eine günstigere Alternative kennt bitte posten.
    Der MARO Mauerkragen wird eingesetzt, wo Rohrleitungen wasserdicht durch Bodenplatten, Wände und Mauerwerk geführt werden müssen. Der 5 bar geprüfte Mauerkragen verhindert, dass Feuchtigkeit entlang der Rohraußenwandung ins Bauwerk gelangt.
    Zuletzt geändert von Aquilin; 05.09.2017, 23:21.

    #2
    Haben die Teile auch eine bauaufsichtliche Zulassung für was anderes außer KG-Rohr?

    Kommentar


      #3
      Einfach Bentonit-Würste drumlegen? Hab die Bezeichnung leider nicht hier, aber bei uns hatten die ca. 3x3cm von der Rolle.

      Kommentar


        #4
        Hier ist noch ein Fachbetrieb für Abdichtungstechnik mit dem ich sehr zufrieden war. Sind sehr flexibel, fertigen preiswert nach Kundenwunsch und haben Dichtungen für Kabuflex im Programm.
        https://www.maierhofer-otto.com/prod...hf%C3%BChrung/
        Zuletzt geändert von Aquilin; 12.09.2017, 00:47.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
          Einfach Bentonit-Würste drumlegen? Hab die Bezeichnung leider nicht hier, aber bei uns hatten die ca. 3x3cm von der Rolle.
          Du meinst sowas:

          Kommentar


            #6
            Yup.

            Kommentar


              #7
              Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich werde einige Kabuflex Rohre vom HWR nach aussen legen. Gibt es eine Preisliche Alternative außer den Mauerkragen von Fränkische? Bei DN110 kostet der um die 100euro. Da wäre Was preislich günstigeres schön.

              Kommentar


                #8
                Ich stelle mir nach wie vor eher die Frage, wie ich das Kabuflex innen abdichte ... schön, dass das Rohr dicht nach innen kommt aber dann klafft da immer noch ein DN110 Loch

                Kommentar


                  #9
                  Naja aber beide Rohrenden sollten ja irgendwie in einem Raum im trockenen enden, dann braucht es nur ne relativ leichte Abdichtung gegen Luftzug. Im Zweifel nen KG-Deckel / HT-Rohr-Deckel per Silikon dran und dann mit Kabelverschraubungen durch den Deckel. Je nachdem wie voll das Rohr werden soll geht das.

                  Hatte mir letztlich ein DN50 verlegt, da passte dann ans Ende jeweils sauber ein DN40 HT Stück (20cm) super rein, da nen Deckel rauf und ne Kabelverschraubung, fertig war dat 5x16mm² verlegt. In der Erde verbuddelt tät ich das so aber auch nicht machen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt doch Stopfen für das Rohr. Und im Prinzip spielt es ja keine Rolle, sobald ich ein Rohr als Führung nutzen möchte, habe ich das Problem.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X