Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

internorm itec beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

internorm itec beschattung

Hallo Zusammen,

wir haben hier Angebote für Fenster, Raffstoren und Fenster von internorm mit integrierten Raffstoren. Unterm Strich sind die Preise vergleichbar nur der Aufwand ist bei internorm geringer, weil eben keine Verdrahtung anfällt.

Nun ist die Beschattung aber eine Insel. Die Fenster können miteinander und mit einer App sprechen. Es gibt aber auch eine Fährverbindung zur Loxone Insel. Und es gibt ein Gateway.

Zwei Fragen: hat jemand Erfahrung mit den Fenstern mit integrierter Beschattung? Und bekommt man die Fenster in KNX Eingebunden?

Ich habe diesen Thread gefunden, da ist allerdings länger nix passiert und es geht um die Fensterkontakte ...
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...ensterkontakte

Gibt es irgendwo Infos zum Gateway?

danke

Ich habe auch diese Fenster, aber alles mit Kabel, würde ich dir unbedingt empfehlen.

Kommentar

Es gibt die Fenster mit integrierter Jalousie in kabelgebundenen? Liest sich auf der Website nicht so?

Kommentar

Ja, gibt es. Normale 24V Jalousien. Dann einen MDT 24V Jalousieaktor dran, und fertig. Läuft hier problemlos.

Kommentar

Diese Funksteuerung (wie sie auch in den ganzen Ausstellungen sind) ist total der witz. Reagiert total langsam, ungenau und sieht nach Plastik aus (also das was in das Fenster integriert ist zum Tasten). Wenn du eh ein Angebot vorliegen hast warum fragst du nicht deinen Berater. Es gibt von denen Sogar Reed-Kontakte mit Kabel und Funk in einem (die nur für Kabel gibts leider nicht mehr).

Kommentar

Och ja ... auf welche Typenbezeichnung hört das dann? Wo liegen die Preise, idealerweise für ein Fenster in 1000x1300mm bzw 900x2100mm (größte Fenster)?

Kommentar

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur Preise für ein komplettes Fenster (KV 440) mit allem drum und dran, also keine Einzelpreise. Die Reed-Kontakte sind auf jeden Fall von Winkhaus (gibts aber nicht auf deren Homepage).

Kommentar

Der Preis für ein komplettes Fenster ist doch ein Einzelpreis

Edit: hab eben noch mal geschaut - bei Internorm kann ich nur iTec Beschattung sehen und das ist eine Insellösung mit eigener Automatik?
                Zuletzt geändert von BlackDevil; 10.09.2017, 14:31.

Kommentar

Ich lese das etwas anders: image_64386.png
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe eben auch noch etwas gegraben und festgestellt, dass die Fenster standardmäßig mit einer Kugelkette ausgeliefert werden und auf Wunsch mit Motor oder der iTec Beschattung ausgestattet werden können.

Bisher hatten wir mit dem Lieferanten nur E-Mail Kontakt mit Bitte auf Preisschätzung - und die hat uns die Schuhe ausgezogen. Ein paar Angebote später wird das Ganze doch wieder interessant und ich bat um einen Termin

Mit Motorantrieb bekomme ich die ja easy peasy ins KNX eingebunden ...

Danke!

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                      und die hat uns die Schuhe ausgezogen.
                      ja, so Fenster sind schon ein großer Batzen auf der Liste.

Kommentar

Naja - Fenster und Beschattung kosten deutlich mehr als die Dämmung ... egal ob Internorm oder Bauhaus. Wir waren schon SEHR überrascht ...

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Wir waren schon SEHR überrascht ...
                          Hast du schon ein Angebot für den Dachstuhl? Das ist mindestens genauso wenn nicht noch teurer....

Kommentar

Bewegt sich in vergleichbaren Rahmen, wobei der noch nicht dran muss.

Kommentar

Habe diese Fenster von Internrom jetzt 11Jahre, alle mit kabelgebundenen 24V DC Antrieben und bin höchst zufrieden. Sowohl die Fenster selbst, als auch die integrierten Jalousien und Duette. Es läuft seit Anfang an eine Beschattungs- und Tag/Nachtautomatik.
                              LG

Kommentar

Lädt...
                              X