Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr euren Wartungsplan mit dingen die regelmäßig am Haus anfallen (e.g. Pelletsheizung reinigen, Silikonfugen warten, ...) managed.
Ich habe derzeit noch einen Google Kalender mit Serienterminen. Nur passiert es mir hier von Zeit zu Zeit das doch etwas untergeht (e.g. ich bin 3 Wochen auf Dienstreise und am zweiten Tag sollte ich die Pelletsheizung reinigen, nach 3 Wochen denke ich da dann natürlich nicht mehr dran).
Jetzt hätte ich gerne ein Tool (möglichst Webbasiert zum selber hosten) das einfach in regelmäßigen Abständen Aufgaben auf eine Todoliste setzt und erst wieder ausblendet wenn sie als erledigt markiert wurden.
Nach einiger Suche hab ich außer Todoist.com leider kein Tool finden können das dieses automatische Aufgabengenerieren kann.
Jetzt ist meine Hoffnung das ich einfach nur schlecht im Suchen bin und mir vielleicht jemand ein gutes Tool, oder gar eine ganz andere Methode um nichts zu vergessen empfehlen kann.
Besten Dank!
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr euren Wartungsplan mit dingen die regelmäßig am Haus anfallen (e.g. Pelletsheizung reinigen, Silikonfugen warten, ...) managed.
Ich habe derzeit noch einen Google Kalender mit Serienterminen. Nur passiert es mir hier von Zeit zu Zeit das doch etwas untergeht (e.g. ich bin 3 Wochen auf Dienstreise und am zweiten Tag sollte ich die Pelletsheizung reinigen, nach 3 Wochen denke ich da dann natürlich nicht mehr dran).
Jetzt hätte ich gerne ein Tool (möglichst Webbasiert zum selber hosten) das einfach in regelmäßigen Abständen Aufgaben auf eine Todoliste setzt und erst wieder ausblendet wenn sie als erledigt markiert wurden.
Nach einiger Suche hab ich außer Todoist.com leider kein Tool finden können das dieses automatische Aufgabengenerieren kann.
Jetzt ist meine Hoffnung das ich einfach nur schlecht im Suchen bin und mir vielleicht jemand ein gutes Tool, oder gar eine ganz andere Methode um nichts zu vergessen empfehlen kann.
Besten Dank!
Kommentar