Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Intercom im Mehrparteienhaus, kein gemeinsames Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SIP Intercom im Mehrparteienhaus, kein gemeinsames Netzwerk

Moin zusammen,

ich zermartere mir den Kopf und hoffe auf gute Lösungsvorschläge.

Situation 1: Ein Zweiparteienhaus bekommt eine SIP Außenstelle (bspw. 2N Verso), beide Parteien haben je eigene Internetanschlüsse. Wie kann die Intercom dann trotzdem genutzt werden?

Situation 2: Beide Parteien haben ein übergeordnetes Netzwerk inkl. Internetzugang, in dem Netz haben sie je einen eigenen Router für interne Netze. Eine Partei hat eine FB. Wie können die Telefone der anderen Partei dann als Sprechstationen genutzt werden?

Hoffentlich habe ich das verständlich ausgedrückt.

Ideen?

Viele Grüße

Moin auch,

generell immer der Ratschlag: Ein Hausnetzwerk schaffen für alle Gebäude eigenen Einrichtungen wie z.B. SIP-Sprechstelle
    a) jeder Mieter hat einen eigenen Provider ohne feste IP
    b) Theoretisch könnte der Mieter mit etwas Cleverness Zugriff auf die Sprechstelle nehmen, wenn er direkt Zugang zum Netzwerk hat
    c) Wird irgendetwas am Router beim Mieter verdreht geht eventuell die Sprechstelle nicht mehr

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Doch die vorhandene Infrastruktur zu verwenden der Mieter - sind in dem Fall ja nur zwei. Heisst bei der 2N Verso beide SIP1 und SIP2 registrieren, sprich das Netzwerk der Mieter. Nur wie kommst Du von der Sprechstelle verkabelt auf die Router?

2. Du nutzt My2N Cloud Service. Verso an einen hauseigenen Router mit Webzugang, Mieter können Ihre mobilen Geräte in der Cloud anmelden. Monatliche Kosten je Mieter 2 EUr je Endgerät. Kann mit Nebenkosten verrechnet werden! Gute Lösung und die Mieter sind auch unterwegs erreichbar.

3. Hauseigenes Netzwerk aufbauen. Mieter bekommt ein VoiP-Telefon oder 2N indoor Touch in die Wohnung ggf. auch via WLAN. WLAn macht aber gerne mal - je nach umgebung Probleme.

Gruss
    Th.

Kommentar

Moin,

vielen Dank für die Anregungen. Da es sich zunächst um gemeinsame Familie handelt, werden wir wohl ein gemeinsames Netzwerk haben. Über alles Weitere sollte ich mir dann vllt. erst Gedanken machen, wenn das tatsächlich erforderlich ist. ...

Schönen Feiertag

Kommentar

Lädt...
      X