Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde auch zunächst mal mit den Nachbarn reden - vermutlich sind's auch Menschen Der Dialog kommt in Deutschland oft zu kurz, zu gerne wird gleich die juristische Keule etc. ausgepackt. In Zeiten von Man-In-The-Middle usw. haben die Nachbarn vielleicht sogar ein Interesse daran, dass deren "Tor zur Aussenwelt" nicht offen durch fremde Keller führt?
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Mojn,
Das ist in älteren Siedlungen häufig. In den 60ern wurden die Kabel irgendwie gezogen. Hauptsache die Leute bekamen ihr Telefon.
In meiner alten ETW hatten wir auch so ein Ding im Keller. Da gingen die Kabel durch den Keller, außen am Haus hoch bis zur
Dachrinne und von dort frei gespannt zu einigen Häusern auf der anderen Seite vom Garten. Das ist da heute noch so :-)
Bei uns ists auch so... BJ 1956 ... Vom Mast Freileitung zum Nachbardoppelhaus, dort quer durch beide Hälften und dann über die Straße zu mir und durch zum nächsten direkten Nachbarn...
Das lästige ist wenn der Telekomiker kommt und die Leitung prüfen muss, muss der in 3 Häuser weil überall Klemmstellen sind... von der Leitungsqualität rede ich hier noch gar nicht ... aber immerhin kriegen sie schon 17Mbit stabil hin ...
Bauherrenhotline:
Kann man sich ewig von einem Bot fragen lassen um welches Anliegen es geht. Bin dann leider gezwungen mir irgendwas auszudenken um überhaupt mal in eine Warteschleife zu kommen. Wartezeit 30 Minuten. Spitze!
Rückrufbitte:
Kommt gleich nach zwei Klicks die Eingabe der Vertragsnummer. Hab ich nicht. Also komme ich auch nicht weiter.
Kontaktformular:
Gehts nach zwei Klicks zum Login für Kunden. Bin ich nicht. Auch Pech gehabt.
E-Mail-Adresse auf der Webseite: Fehlanzeige
Das gibts doch nicht. Da muss man echt aufpassen das man nicht ausflippt.
Ist das Geil! Nachdem der Bot mich zur Störungstelle geleitet hat wurde mir gesagt ich soll doch einen Brief schreiben.
"Ok, an welche Adresse soll ich denn den Brief schicken"?
"Oh, dass weiß ich jetzt auch nicht, ich verbinde Sie mal".........
Der Herr der mich dann dran hatte wollte wieder ne Vertragsnummer von mir. Ohne Vertragsnummer kann er nichts machen. Ich soll doch bei der Bauherrenhotline anrufen.
"Aber von der Bauherrenhotline komme ich doch".
"Ja, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter."
Er hat sich dann echt bemüht gezeigt und hat "noch was probiert". Er hat im System gesehen, dass hier wohl keine Leitung von der Telekom liegen würden. Ich meinte dann, dass unser Vorbesitzer an den Leitungen aber sein Telefon hatte.
Irgendwie waren wir dann soweit das er meinte ich soll die Leitungen doch einfach entfernen.
"Naja, dass kann ich machen. Dann schreien nach 2 Stunden die Nachbarn."
Er versucht das jetzt mal weiter zu geben. Ich komme ja ohne Vertragsnummer bei den Hotlines nicht weiter.
Sehr Lustig. Bin gespannt wie das weitergeht.
Ich mach mir keinen Stress deshalb. Aber ich will doch wissen was Sache ist. Am Ende kann ich die Leitungen echt entfernen und ich mach für tote Leitungen einen Aufstand mit Kabelkanal etc..
Ja, oder andere würden einfach nen Kabelkanal drum rum machen. Am Ende ist es nur "meine" Leitung und ich kann sie kürzen und ne Dose hinmachen wo ich will. Deshalb würde ich es schon gerne wissen. Mal sehen wie es weitergeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar