Hallo Zusammen, im Zuge der Fassadenisolierung möchte ich die Positionen von Kameras zumindest vorbereiten. Jetzt finde ich Mobotix recht interessant, besonders die Flexmount. Mich stören aber die 2m Kabel - lässt sich das verlängern? Dann könnte ich die beiden Kameras des Flexmount gut verteilen, denn bei nur einem Vollgeschoss würde die eine höher hängen als die andere und ich würde den zentralen Teil des Flexmount in den Spitzboden hängen. Gleiches an der Garage: da sind die Kameras weiter als 4m auseinander bzw die eine weiter als 2m von dem zentralen Teil weg.
Ich würde die Kameras auf einer Kaiser Dose für WDVS montieren. Bekomme ich die ordentlich verschlossen, sodass ich später wieder an das Ethernrtkabel ran komme, sollte ich kein Flexmount nehmen? Und wenn ich Flexmount nehme, bekomme ich das Kabel durch Leerrohr gezogen?
letzte Frage: das Leerrohr wird außen unter Putz gelegt. Wie führe ich das am besten nach innen und wie verschließe ich es da winddicht?!
Danke im Voraus.
Ich würde die Kameras auf einer Kaiser Dose für WDVS montieren. Bekomme ich die ordentlich verschlossen, sodass ich später wieder an das Ethernrtkabel ran komme, sollte ich kein Flexmount nehmen? Und wenn ich Flexmount nehme, bekomme ich das Kabel durch Leerrohr gezogen?
letzte Frage: das Leerrohr wird außen unter Putz gelegt. Wie führe ich das am besten nach innen und wie verschließe ich es da winddicht?!
Danke im Voraus.
Kommentar