Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerkasten verkleiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was auch recht hübsch ist, wenn man Glastüren dran bastelt, und das Innenleben mit LEDs beleuchtet.
    Irgendwo hat da jemand ein tolles Bild gepostet.

Ich hatte die Tage ein Kunden der hat mich gefragt, ob er den Schrank auf den Boden stellen könnte, dann könnte seine Frau noch was drauf ablegen.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Ich hatte die Tage ein Kunden der hat mich gefragt, ob er den Schrank auf den Boden stellen könnte, dann könnte seine Frau noch was drauf ablegen.
      Ich sehe schon die Vase mit den Schnittblumen

Kommentar

Moin Lars,
        habe bei mir einen Hager Standschrank im Arbeitszimmer. Der steht in einer Nische neben einem halbhohen weißen Ikearegal und daneben einem hohen Weißen Ikearegal.
        Wir nutzen das Ding als großflächige Magnetwand.

Im Eingangsbereich würde ich das Ding mit Tafelkreide schwarz anmalen. Da kann dann groß der Spruch der Woche oder so drauf. Alternativ Einkaufslisten und was man sich in einer Ehe sonst noch so mitzuteilen hat.

Standschrank statt Wandschrank ist zwar teurer, und nicht so schön zu verkabeln, aber dafür höher als breit.
        Somit passt das oft besser in einen Flur. Z.B. In dem man auf die Tür vollflächig einfach einen Spiegel klebt. So Dinger sind im Eingangsbreich eh sehr praktisch, vor allem wenn Bodentief.

Gruß, Sebastian
        Zuletzt geändert von Bainit; 18.10.2017, 21:16.
        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Die Idee mit dem Standschrank finde ich gut.
          Ich hatte vor ca. 6 Monaten auch Wand- mit Standschränken verglichen, auch wenn es um Platz vs. Preis ging statt um optische Vorzüge.
          Mein Fazit damals: Der Standschrank in 4x12 (=48) hätte im Vergleich zum Wandschrank 5x9 (=45) bei fast identischem Platzangebot ca. 1000 € mehr gekostet! Das nur als groben Anhalt für die Investition in einen Standschrank. Nicht nur den Schrank selbst rechnen, auch die Innenaufteilung.

Vielleicht findet der TE aber auch ein besseres Angebot als ich. Statt UP kann auch eine Nische für den Standschrank gebaut werden. Dann ist er optisch bündig mit der Wand - Spiegel drauf und gut!

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Ich sehe schon die Vase mit den Schnittblumen

dann sollte der schrank aber schon ip54 haben
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wie wäre es mit einem Spiegel (auf Steroiden)?

http://blog.thomas-bachmann.com/2016...steuerung.html

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                Was auch recht hübsch ist, wenn man Glastüren dran bastelt, und das Innenleben mit LEDs beleuchtet.
                Ich finde das die witzigste Idee überhaupt! Das Highlight für Nerds und Technikfreaks. Und Du wirst garantiert von jedem Besucher darauf angesprochen!

Schranktüre ausfräsen lassen, so dass 1-2 cm Rand stehen bleibt. Rauchglasscheibe hineinkleben. Innenleben ausleuchten wie man es von Gamer-PC's kennt. Dann zur Deko an einigen (oder allen) Aktorkanälen LED's anschliessen, die gibts für die DIN-Schiene für jede Spannung und div. Farben.
                Der absolute Hingucker

PS: der nächste der Spiegel schreibt, wird gesteinigt! Einverstanden Jungs?

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Schranktüre ausfräsen lassen, so dass 1-2 cm Rand stehen bleibt. Rauchglasscheibe hineinkleben. Innenleben ausleuchten wie man es von Gamer-PC's kennt. Dann zur Deko an einigen (oder allen) Aktorkanälen LED's anschliessen, die gibts für die DIN-Schiene für jede Spannung und div. Farben.
                  Der absolute Hingucker

Echt geil! Ich würde den Schrank aber vor dem Einbau der Komponenten von innen mit Spiegelfolie bekleben. Das wäre genial

Ob die bessere Hälfte die Idee wohl auch so gut findet ist eine andere Frage.
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
                    Spiegelfolie bekleben.

Wieso gibt das hier keinen Smile der mit Steinen wirft.

Gruß, Sebastian

Insider für GSVler:
                    Vielleicht sollte man den Schrank hinter Jehova verstecken.
                    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ich habe meinen ins Bernsteinzimmer gestellt... Hat bisher noch niemand gestört... :-)

Kommentar

Ich würd ihn als Pippi Langstrumpf verkleiden...
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Meint ihr den Verteiler vom Tom? Haben wir schon lange nicht mehr am Stammtisch gesehen ...
                          Link: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/8282-zeigt-her-eure-verteilungen?p=407294#post407294

Kommentar

Der absolute Hingucker
                            Warum DIY? Geht es dir um genau diesen speziellen Look? Es geht um einen Hager Schrank. Hager bietet gegen Einwurf zusätzlicher Münzen auch passende Glastüren an.
                            Aber leider
                            1. gibt's die Türen nur zusätzlich zum Schrank mit Blechtüren, nicht an deren statt
                            2. sind es eine ganze Menge Münzen, die eingeworfen werden müssen
                            Ihr könnt euch wohl denken, warum ich das weiß...

Kommentar

Warum DIY? Geht es dir um genau diesen speziellen Look?
                              Ok, ich wusste nicht, dass es das ab Werk gibt.

Ihr könnt euch wohl denken, warum ich das weiß...
                              Dann zeig mal her!

Kommentar

Würde ich sehr gerne. Leider waren die Menge Münzen ein mittlerer dreistelliger Betrag, der mich dann schnell von dem "Blödsinn" abgebracht hat.
                                Ich habe nie PC Modding gemacht, aber irgendwie hab ich gleich am Anfang im Katalog von ABB und Hager geschaut, ob die Glastüren haben. Kannte das nur von Netzwerkschränken, die oft Glastüren haben.

Kommentar

Lädt...
                                X