Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerkasten verkleiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerkasten verkleiden

Hallo zusammen,

ich planen in meinem Neubau einen Hager ZB55S als Verteilerkasten. Dieser muss aus Platzgründen im Einangsbereich/Flur platziert werden. Meine Frau ist weniger begeisterst da er ja nicht gerade klein ist. Wie verstecke ich den am besten? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Lukas

Aufputz oder Unterputz?

Kommentar

Unterputz

Kommentar

Zählerschrank ist getrennt?

Ein grossformatiges Bild oder Spiegel davor. Wird bei dem Format allerdings recht schwer, da wäre eine Schiebekonstruktion geschickt.

Edit: Evtl. sind diesbezüglich auch Vorgaben einzuhalten.
        Zuletzt geändert von honkytonkguy; 17.10.2017, 22:52.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Vielleicht auch ein Rollo...
          Rollos gibt's auch mit Bildern drauf, das hab ich vor 10 Jahren mal in einer Heimkino Ausstellung gesehen. Im konkreten Fall konnte man damit die ca. 2 qm Rahmen-Leinwand mit einem großformatigem Gemälde "verstecken". Wenn man die Leinwand nutzen wollte, konnte man das Gemälde einfach aufrollen.

Bei allem was nicht gerade sehr dünn wie ein Rollo ist, wirst du vermutlich eine solide Mechanik benötigen. Aufgrund der Größe des Schranks kommt da einiges an Gewicht der Tarnung zusammen...

Halt uns bitte auf dem Laufenden was ihr umsetzt.

Kommentar

Du könntest einen WandTeppich drüber hängen.

Kommentar

Wandteppich war auch mein erster Gedanke, aber die sind ziemlich schwer und ein Gefummel bis die wieder sauber und gerade hängen...

Kommentar

Benutzt die Türen einfach als Memo-Board mit Magneten.

Kommentar

Zählerschrank ist seperat in einem anderen Raum.
                  Wandteppich und Rollo werde ich mal vorschlagen.
                  Schade das es die Türen von Hager nicht mit Motiv gibt.

Weiß jemand wie das ist wenn man einen Schrank davor baut vom Schreiner? Gibt es da bestimmte Richtlinien?

Kommentar

Man könnte die doch folieren mit einem Bild Deiner Wahl.

Kommentar

Airbrush?

Kommentar

Paint it black! mit Tafellack. Noch n Holzrahmen drum rum und fertig is das Memoboard.

Kommentar

Und wie wäre es mit einem entsprechendem Spiegel davor? evtl. wie eine Tür über Scharniere zur Seite wegklappbar oder verschiebbar?
                          Wir haben im Eingangsbereich auch einen großen Spiegel, sehr praktisch und die Dame des Hauses ist auch sehr zufrieden damit :-) Dahinter würde sicher ein Verteiler platz finden.

Kommentar

Oder wie wäre es mit einem Spiegel? Oder mit einem Spiegel? Alternativ könnte auch ein Spiegel eine Lösung sein.
                            Gruß
                            Thomas

Kommentar

Warum nur ist noch niemand darauf gekommen, einen Spiegel davor zu hängen?

Kommentar

Lädt...
                              X