Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beleuchtung] Umbau EFH mit Tuneable white LED Stripes 24V (Hilfe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hallo Nico,

der Strip hat 102 Chips/m und somit einen Pitch von ca 10mm. Ob man in der Schiene bei direkter Betrachtung ein Homogenes Licht erhält, hängt von mehreren Faktoren hab:

- Transluzenz (wie matt ist die Abdeckung)
    - Pitch der Chips
    - Abstand von Chip zu Abdeckung.

Als Fausformel gilt: Bei matter Abdeckung mindestens Pitchx2 als Abstand zwischen Chip und Abdeckung.
    Danke für die Info,
    wie viel Lumen haben denn deine Stripes (Weißtöne einzeln), bei einem Hauptlicht bräuchte ich ja schon mal mind. 800l/m pro Kanal

Kommentar

Wer kann helle tunable strips empfehlen , wer hat welche verbaut mit mind. CRI 90.... es gibt ja so viele

Kommentar

Zitat von Strahlemann Beitrag anzeigen
        Wer kann helle tunable strips empfehlen , wer hat welche verbaut mit mind. CRI 90.... es gibt ja so viele
        https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-5m-rolle.html

Liegt bei ca. 1000 Lumen je Farbe und Meter.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-5m-rolle.html

Liegt bei ca. 1000 Lumen je Farbe und Meter.
          1000 Lumen je Kanal? Wenn ich WW und CW auf 100% aufdrehe, dann habe ich über 2000 Lumen je Meter, ist das korrekt?

Bin immer davon ausgegangen, das sich dieser Wert auf 100% beider Kanäle bezieht... (sonst habe ich es in meiner Tabelle falsch angegeben)

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

1000 Lumen je Kanal? Wenn ich WW und CW auf 100% aufdrehe, dann habe ich über 2000 Lumen je Meter, ist das korrekt?

Bin immer davon ausgegangen, das sich dieser Wert auf 100% beider Kanäle bezieht... (sonst habe ich es in meiner Tabelle falsch angegeben)
            Sorry, ich habe mich vertan. Danke dass Du noch mal kritisch nachgefragt hast. Ich habe in die Messung geschaut:

Es sind 1179 Lumen/Meter und 17,7W bei beiden Kanälen auf 100%. CRI RA dann 92,7 und 3735K.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X