Ich bin enttäuscht von der IP Uni !!! Viel Geld für sehr wenig Leistung !!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2N EntryCom IP Verso - Fritzbox Freizeichen Bug
Einklappen
X
-
Zitat von 777slider Beitrag anzeigenIch bin enttäuscht von der IP Uni !!! Viel Geld für sehr wenig Leistung !!
Die IP UNI ist in Ihrer Bauform die dienstälteste Sprechstelle von uns und hat bereits 10 Jahre auf dem Buckel!
Viel Geld ist relativ - sie bildet bei uns den Einstieg in die SIP-Welt
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
die FW 2.23 ist da!
Gerade selbst nochmal gestestet - die Fritz!Box kann nun auf lautlos gestellt werden beim Anwählen.
Einstellung:
SERVICES
- SIP 1 oder 2
- ERWEITERTE EINSTELLUNGEN: "Eingehende early media nicht abspielen" AKTIVIEREN
BENUTZERTÖNE
BEGRÜSSUNGSTON muss auf "RUHE" gestellt sein" oder halt einen Wunschton auswahlen !
Nun hoffen wir mal das AVM nicht wieder irgendwann in ihrer Firmware was ändert und es von vorne los geht!
Gerade das FW Update eingespielt. Funktioniert!!!!
Vielen Dank!!!
Damit ist das Thema für mich geschlossen.
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
Und es ist RUHE ...
Gerade das FW Update eingespielt. Funktioniert!!!!
Vielen Dank!!!
Damit ist das Thema für mich geschlossen.
Damit konnten wir nun die Meisten zufrieden stellen, außer der IP UNI Besitzer - da geht das nicht - wegen fehlender Einstellmöglichkeit der Töne in der UNI.
Nochmal an alle IP UNI Besitzer - sorry aber eigentlich ist das ein Thema der Fritz!Box - wir haben nun lediglich die ankommenden Töne der FB "abgestellt"- über interne Umwege - der Ton ist eigentlich noch da, aber lautlos !!!
Wäre das in der FB abstellbar, dann wäre alles gut....
Alle IP UNI Besitzer die damit wirklich massive Probleme haben bitte bei mir per PN melden !!
Kommentar
-
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe die ganzen Monate die Beiträge verfolgt und habe auch gehofft das es endlich wieder geht.
Haken bei "Eingehende Early Media nicht abspielen" gesetzt und nun habe ich habe endlich endlich meine Usersounds wieder :-)
(IP Verso mit FB 7580, aber denke das spielt keine Rolle denn wie von tuebe gesagt ist das SIP Protokoll identisch)
Vielen Dank fürs Kümmern und die Lösung :-)
Kommentar
-
Hi Leute,
habe mir auch die Version 2.23.0.32.6 auf die IP Verso gespielt.
Im Konfigurationsmenue Services --> Benutzertöne --> Tönezuordnung lasst sich jedoch kein Ton verändern.
Wenn ich mit der Maus auf das Pull-Down gehe wird als Mauszeiger ein rotes "Halteverbot"-Zeichen eingeblendet.
Muss ich das zuvor irgendwo anders freischalten?
Kommentar
-
Wirkliche Benutzertöne, also dann im Menü TöneHochladen ist eine Kaufoption, dafür benötigst du eine Lizenz. _Ob man Töne ohne Lizenz verändern kann, kann ich dir leider nicht sagen, hätte es aber erwartet. Hast du bei dir die Testlizenz schonmal aktiviert gehabt? Wenn nicht probiere doch mal diese zu aktivieren und schaue ob es damit klappt, dann weist du es sicher :-)
Kommentar
-
Stimmt, eigentlich schade, das sollte meiner Meinung auch wenigstens standardmäßig dabei sein. Mir ist es wohl nie aufgefallen weil ich von Anfang an meine eigenen Benutzertöne hochladen und nutzen wollte, somit direkt eine Lizenz gekauft habe. (Auch hier finde ich gibt es Handlungsbedarf, Benutzertöne mit max 256kb Größe im wav Format ist echt schwierig zu erzeugen, mehr als 25sec ist mit allen Tricks die ich bisher angewendet habe nicht drinnen)
In deinem Fall bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig als die Lizenz zu kaufen :-(
Kommentar
-
1. Benutzertöne sind immer mit einer Lizenz verbunden - wir sehen das alles zusätzliches Feature für den Nutzer der das gerne hätte
2. Ruhe einstellen in Verbindung mit dem Anwählton FB geht auch ohne Lizenz
3. Die Länge und Größe des WAV-Files wird leider im vom SIP-Protokoll bestimmt
Kommentar
-
Ohne das Einspielen der Testlizenz habe ich den Wählton der Fritzbox nicht abstellen können. Early Media hat die Fritzbox nicht ruhig gestellt. Erst mit der Testlizenz + Auswahl, keinen Ton abzuspielen, war Ruhe. Hier würde ich mir wünschen, auch ohne Lizenz die Töne deaktivieren zu können.
Kommentar
-
Zitat von Nexxu Beitrag anzeigenDas es abhängig von dem SIP Protokoll ist wusste ich gar nicht. Dann sollte jemand im SIP-Protokoll mal MP3 einführen :-P
Werde mal die Entwicklung ansprechen, ob man das Sound Mapping eventuell aus der lizenzierten Funktion rausnehmen kann. Keine Ahnung ob es technisch einfach realisierbar ist.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen Du hast Recht - ohne Lizenz geht es nicht.
Werde mal die Entwicklung ansprechen, ob man das Sound Mapping eventuell aus der lizenzierten Funktion rausnehmen kann. Keine Ahnung ob es technisch einfach realisierbar ist.
Kommentar
-
Zitat von chrsstn Beitrag anzeigen
Gibt es hierzu schon ein Update? Langsam läuft meine Test-Lizenz ab und ich würde ungern Geld in die Audio-Lizenz investieren, falls das Feature mit dem nächsten Update sowieso freigeschaltet wird.
Kommentar
Kommentar