Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und es hängt von der Konstruktion der Garage ab. Ich habe bspw. Einbaupanels, da ich das optisch am schönsten fand. Da mir kaltweisses Licht überhaupt nicht zusagt in 4000 K.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Kommt immer drauf an was du in deiner Garage machen willst.

Ich hab in meiner 36qm² Garage zwei davon geplant. Jetzt hab ich nur eine rein gemacht und es ist hell genug. Bzw mal vorerst, hab darin auch noch nix gearbeitet....

Kommentar

Vielen Dank schon mal...

ich habe eine Holzbalkendecke, mit einem Walmdach...

hab an LED-Panel gedacht... nur keine in Feuchtraum geeignet...

Gibt es noch alternative Panel?

Wieviel Licht braucht man(n) : 1x grundbelechtung und 1x Beleuchtung zum arbeiten (Modelbau etc.)

Gruß
        Alex

Kommentar

Für Modellbau oder Arbeitsbeleuchtung auf der Oberfläche der Werkbank ist m.M.n. ein direktes Licht über der Arbeitsfläche deutlich praktischer und effektiver. Ergo Deckenleuchten für die Grundbeleuchtung und dazu eine Schreibtischleuchte, Hängeleuchte, LED-Röhre, Stripe oder was auch immer direkt über den Arbeitsplatz.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
            Einspruch!

Einspruch gegen deinen Einspruch! hansi6606 hat schon Recht!
            Mit Spots siehst du eine Milliarde kleine Kratzer, aber villeicht willst du das ja bei deiner Karre

Deshalb werden Autos professionell mit riesigen Softboxen fotografiert!

Wer seine Ferraris, Lamborghinis und Porsches in beste Licht setzen will, installiert in seiner Garage Flächenleuchten!
            Edit: und für französische Autos aus dritter Hand reicht irgend eine Funzel...
            Zuletzt geändert von concept; 28.10.2017, 01:08.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke!
              da steht
              Code:
              Ein typischer Wert des Lichtstromes für eine 150 cm Leuchtstoff- röhre ist z. B. 5200 lm. Eine solche Leuchtstoffröhre könnte z. B. durch eine LED-Röhre mit einem Lichtstrom von „nur“ 2200 lm ersetzt werden
              das wäre ja noch erheblich weniger als die Hälfte und würde grob zu der 360/120 Rechnung passen.

Was ich da aber überhaupt nicht verstehe und was so auch nicht ganz stimmen kann: das würde ja bedeuten, dass der Lichtanteil, der nach oben geht, völlig nutzlos ist. Dann dürfte aber auch keine indirekte Beleuchtung funktionieren.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Edit: und für französische Autos aus dritter Hand reicht irgend eine Funzel...
                Don‘t mess with Bugatti
                Gruß
                Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen

Don‘t mess with Bugatti

Den hatte ich jetzt nicht auf dem Radar, vielleicht weil ich keinen habe...

(ist ja aber auch keine französische Entwicklung...)
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    Mit Spots siehst du eine Milliarde kleine Kratzer, aber villeicht willst du das ja bei deiner Karre
                    Deshalb werden Autos professionell mit riesigen Softboxen fotografiert!
                    Wer seine Ferraris, Lamborghinis und Porsches in beste Licht setzen will, installiert in seiner Garage Flächenleuchten!
                    Das mit der Autofotografie weiß ich schon. Nur auf Messen hab ich eher Spots in Erinnerung um die Karossen in Szene zu setzen.
                    Vielleicht hab ich das aber auch falsch in Erinnerung, ist schon ein paar Jahre her.
                    Vielleicht ist das Problem mit der Sichtbarkeit von Kratzern auf Messen aber auch kein Problem, weil die Ausstellungsstücke eh mint sind und alle paar Minuten von einem Helfer von Finerabdrücken und ähnlichem befreit werden.

Ich nehme das jetzt einfach so mit: Flächenlicht in der Garage für Präsentation.
                    Da es bei mir nix zu präsentieren gibt, reicht auch die alte Leuchtstoffröhre an der Decke.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      as wäre ja noch erheblich weniger als die Hälfte und würde grob zu der 360/120 Rechnung passen.

Was ich da aber überhaupt nicht verstehe und was so auch nicht ganz stimmen kann: das würde ja bedeuten, dass der Lichtanteil, der nach oben geht, völlig nutzlos ist. Dann dürfte aber auch keine indirekte Beleuchtung funktionieren.
                      Doch das sollte schon stimmen, wenn ich deine Werte übernehme und jeweils in Candela umrechne (onlinerechner), komme ich auf ca die gleichen Werte.

Kommentar

Ich glaub, ich muss mal testen....
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                        X