Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wunderbar, dann ist die Namensänderung jetzt ja geklärt.
btw. ich habe überhaupt keine Behauptung aufgestellt, nur ein paar interessante Fakten zusammengefasst.
Hi,
danke an alle, welche sich mit Ideen am Thread beteiligt haben.
Aufgrund eurer Überlegungen werden ich nun letztendlich jede Dose peer Leerrohr in den Technikraum ziehen.
Der Einwand von gurumeditation, dass das Rohr dann auch zweckentfremdet werden kann, hat mich noch weiter zu dieser Lösungsvariante tendieren lassen.
Ich würde Leerrohr bis in die Verteilung ziehen und keine Sprünge von Dose zu Dose machen. So kannst du das Leerrohr auch mit etwas anderem füttern als einem SAT-Kabel.
Auch die Mehrkosten halten sich dafür eigentlich in Grenzen. Im Moment brauche ich ja nur das Leerrohr, welches auch nur von der Dose bis zum Steigschacht geht.
HomeWay möchte ich nicht unbedingt. Ich habe zwar keine Ahnung davon, möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen. Ich setzte lieber auf weit verbreitete Standards.
Die Durchgangsdose für SAT wäre die Lösung welche bei mir an 2. Stelle stehen würde.
ich würde die Sat-Anlage mit Unicable planen. Dann kannst du die Leitungen einzeln ziehen oder durchschleifen. Je nach verwendetem Multiswitch, kannst du dann bis zu 8 Tuner an einem Ausgang des MS anschliessen (bei Unicable2 bzw.JESS sogar noch mehr. Wenn es die Endgeräte können).
Ausserdem brauchst du zu den Twin-Tuner auch nur 1 Leitung. Und wenn ein Single-Tuner doch mal nicht ausreicht kannst du einfach einen Twin dran hängen.
Du kannst auch mehrere Dose hintereinander ohne Einschränkung nutzen.
Solltest du mal zB eine VU+ mit FBC-Tuner einsetzen, kannst du alle 8 Tuner mit einem Kabel nutzen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar