Hi, leider bin ich mal wieder etwas ratlos. Ich habe am WE meine Helios Lüftungsanlage per Netzwerk verbunden. Ich komme auch ohne Probleme auf die Website des Gerätes und kann diverse Einstellungen vornehmen.
Jetzt versuche ich über die ModBus Schnittstelle die Werte abzugreifen bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Hat einer von Euch auch eine Helios Anlage und kann mal versuchen ob es bei ihm geht oder nutzt vielleicht einer schon diese Schnittstelle?
Hier mal mein Output:
Falls einer mit dem Output nichts anfangen kann, eine Helios Anlage hat und mir helfen möchte, dem schicke ich gerne noch mal eine ausführliche Anleitung.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
bb
Jetzt versuche ich über die ModBus Schnittstelle die Werte abzugreifen bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Hat einer von Euch auch eine Helios Anlage und kann mal versuchen ob es bei ihm geht oder nutzt vielleicht einer schon diese Schnittstelle?
Hier mal mein Output:
Code:
modpoll.exe -m tcp -a 180 -t4:hex -r 1 -0 -1 -o 2.0 192.168.99.37 0x7630 0x3031 0x3034 0x0000 modpoll 3.4 - FieldTalk(tm) Modbus(R) Master Simulator Copyright (c) 2002-2013 proconX Pty Ltd Visit http://www.modbusdriver.com for Modbus libraries and tools. Protocol configuration: MODBUS/TCP Slave configuration...: address = 180, start reference = 1 (PDU), count = 1 Communication.........: 192.168.99.37, port 502, t/o 2.00 s, poll rate 1000 ms Data type.............: 16-bit register (hex), output (holding) register table TCP/IP connection was closed by remote peer!
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
bb
Kommentar