Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Grohe Blue System gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, im Zuge des anstehend Bau des Eigenheims beschäftige ich mich auch schon mit dem Thema Sprudel-Wasserhahn
    Aktuell haben wir einen einfachen Sodatream duo. In der Familie kennen wir das Sprudelwasser aus dem Quooker, und ja es schmeckt gut, aber für meinen Geschmack darf das gerne mehr Sprudel haben. Davon abgesehen brauche ich kein kochendes Wasser aus dem Wasserhahn, alleine deswegen ist der Quooker schon raus.

Bei meiner Rechnerche bin ich auf das System von Living Water gestoßen. Gibt es dazu schon Erfahrungen hier? Im Netz findet man leider wenig darüber.
    Hier finde ich sehr angenehm, dass es erst gar keine App gibt, die am Ende eh nicht funktioniert. Der Wasserhahn ist rein mechanisch und in der L-Version, die mir eh am besten gefällt gibt es eine ausziehbare Brause.

Meine bisherige alternative dazu wäre das Grohe Blue Professional. Gibt es dazu Erfahrungen mit aktuellen Geräten?
    Der Thread ist ja schon etwas älter, eventuell hat sich da ja auch was an den Geräten getan, bezüglich z.B. Sprudelstärke.

Kommentar

Ich habe mir das auch gedacht und ein System "ohne Schnickschnack" gesucht. Insbesondere auch ohne Filter. Am Ende ist es ein Bietal BT10U geworden.

Die Sprudelstärke hängt meiner Meinung nach in erster Linie von Wassertemperatur und Kalkgehalt ab. (Je kälter und je höher die Härte, desto mehr Sprudel.) Wir haben hier sehr weiches Wasser und ohne speziellen Filter kommt bei uns "medium" Wasser raus. Eingangsdruck ins Gerät ist bei 4,5 bar.

Das System läuft jetzt seit ca. 1 Jahr, Langzeiterfahtung habe ich nicht.

Kommentar

Hi. Wir haben Grohe blue Professional seit 6 Jahren etwa. Hat zwar eine App, die ich einmal am Anfang installiert hatte, habe den Sinn nicht verstanden und sie kurz darauf wieder entfernt.
        Läuft bei uns offline super mit großer 6kg CO2 Flasche und den originalen Filtern.

Manchmal, ca. 6 Mal im Jahr, hängt sich das Gerät auf, daher hängt es an einer schaltbaren Steckdose. Aus, an, geht.

Kommentar

Bietal sagte mir bisher garnichts. Sieht aber auch interessant aus. Kannst du was zur Geräuschentwicklung sagen?
          Living Water gibt für die Kühlphasen nur 38db an, was natürlich extrem gut wäre.

Ich würde auch gerne eine große Flasche nehmen, aber es wird wahrscheinlich maximal auf eine 2kg-Flasche hinauslaufen.
          Die potentielle Erstickungsgefahr bei einer Undichtigkeit gerade auch mit 2 kleinen Kindern im Haus brauche ich nicht wirklich.
          Zuletzt geändert von domi400; Heute, 11:56.

Kommentar

Bei großen Flaschen wirklich auf das Raumvolumen achten, man kann Recht einfach ausrechnen ob es kritisch wird oder nicht.

Eine 2kg Flasche hat ungefähr 1000l CO², das kann in einer kleinen Küche schon kritisch sein.

Ansonsten wir haben jetzt seit 2019 unsere Grohe Blue Pro in der Ersten Version bei uns im Büro, die Anlage hat sicherlich schon mehrere 10.000l Sprudelwasser erzeugt, Wartung nach Anzeige, alle 6 Monate eine Wasseranalyse, so dass man evtl. Biologisch Problemenfrühzeitig erkennt.

Aber bis jetzt keinerlei Probleme, die Grohe Anlagen sind meiner Meinung nach echt gut.

Kommentar

Lädt...
            X