Coole Idee. Mach Dir ein paar Gedanken über die Betriebssicherheit. Was ist, wenn ein 30cm hoher Legoturm in die 20cm Decke gefahren wird? Was, wenn irgendeine Platte/Jacke/etc. seitlich übersteht? Wie wird die Platte unten beim Spielen gegen Pendeln gesichert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
(sinnvolle) Mindest-Abhänghöhe Decke?
Einklappen
X
-
...oder Geschwister / Freunde mitfahren wollen/sollen
Im Ernst: so einen Spieltisch wollte ich als Kind haben, als junger Erwachsener bauen und jetzt hab ich immer noch keinen.
Respekt davor, das tatsächlich zu bauen, aber derBert hat schon Recht mit der Sicherheit.
In meiner Idee hatte der Tisch aber immer noch Beine, die eingeklappt (alternativ abmontiert) werden konnten. Auch sollte der unter der Decke hängen statt in die Decke einfahren. An Rolladenmotoren hatte ich damals auch nicht gedacht, da wir zu Hause keine hatten; da war es ein Flaschenzug mit Seil oder Kette.
Wenn ich das so schreibe, merke ich wie der Legotisch den Thread kapert...
Ich hoffe, die Frage zur sinnvollen Abhäng-Höhe wurde bereits durch die zahlreichen Antworten beantwortet.
Kommentar
Kommentar