Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NYM 5 x 1,5 mm², zwei freie Adern, wie in der Dose terminieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen

Edit:

Hier merkt man einfach den Privatanwender und die Firma.
    Das sind zwar nur ein paar Centartikel, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.
    Wo er recht hat hat er recht. Nachdem ich sowieso alles auflege ... Wago Pflicht. Und ja, den Luxus habe ich mir gegönnt weil ich mich aber nach den KNX Kosten auch nicht getraut habe meiner Regierung die 60€ als krasse Sparmaßnahme zu verkaufen
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Naja das ich die benutze habe ich ja schon gesagt aber ehrlicher Weise brauche ich davon nur wenige.
      Da jede Steckdose einen eigenen Außenleiter bis in die HV hat, gibt es da nur wenige Dosen die durchgeschliffen wurden (z.B. 5-fach NYM an Fenster 1 weiter zu Fenster 2 und 3-fach NYM zu Fenster 3).

Meist sind es Dreier-Kombis mit großzügiger Länge des ankommenden NYM so das alle drei Dosen mit dem Außenleiter ohne Verlängerung angefahren werden. N und PE gehen von Dose zu Dose.

Hab da also weniger Ausgaben in Kleinteilen dafür mehr in CU .
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Hab da also weniger Ausgaben in Kleinteilen dafür mehr in CU .
        [Klugsch***Modus]
        Deine Ausgaben in Kupfer sind nicht höher, da du für die Alternative (Anklemmen der folgenden Dosen) ja auch Kupfer brauchst. Tendenziell sogar eher mehr da du noch ein paar cm für jede Klemme brauchst. Du sparst dadurch also Kleinteile und Kupfer!
        [/Klugsch***Modus]

Was hast du mit dem ganzen gesparten Geld gemacht?

Kommentar

Lädt...
        X