Hallo Zusammen,
in meiner DHH habe ich eine Gira TK Anlage mit der Türstation ohne Video, einem Steuergerät Video, TKS-IP-Gateway und 2 G1 POE + PC als Wohnungsstation.
Externe Axis Kamera kommt noch, ist leider noch nicht installiert.
Soweit habe ich alle eingericht.
Klingel und Türöffner funktionierten auch.
Nur verlieren meine G1 immer wieder die Verbindung zum TKS-IP-Gateway.
Und das Gateway zeigt in der Situation auch eine Orange/Gelbe LED an.
Daraus schließe ich, dass das IP Gateway neu startet.
Auch ist es in einer solchen Situation nicht mehr über das WebInterface erreichbar.
Leider habe ich weder im TKS-IP.Gateway noch im G1 einen LOG gefunden mit dem ich den Fehler analysieren eingänzen könnte.
Anfangs hatte ich das Problem auch meine statische Netzwerk Konfig geschoben, doch auch die Vergabe via DHCP bringt keine Besserung.
Alle Netzwerkteilnehmer die für die TK zuständig sind, befinden sich im selben VLAN.
Hier sollte es keine Probleme geben.
Eine Zeitlang konnte ich das Problem immer ab ca. 23 Uhr feststellen und dort geht das dann gut 1 - 2h.
Tagsüber tritt das Neustart verhalten weniger oft auf.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie ich am besten auf Fehlersuche gehe.
Habe auch schon mal überlegt alles auf Werkseinstellungen zu setzen.
Doch beim Steuergerät Video finde ich keine Anleitung dafür.
Über Tips und für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG Sebastian
in meiner DHH habe ich eine Gira TK Anlage mit der Türstation ohne Video, einem Steuergerät Video, TKS-IP-Gateway und 2 G1 POE + PC als Wohnungsstation.
Externe Axis Kamera kommt noch, ist leider noch nicht installiert.
Soweit habe ich alle eingericht.
Klingel und Türöffner funktionierten auch.
Nur verlieren meine G1 immer wieder die Verbindung zum TKS-IP-Gateway.
Und das Gateway zeigt in der Situation auch eine Orange/Gelbe LED an.
Daraus schließe ich, dass das IP Gateway neu startet.
Auch ist es in einer solchen Situation nicht mehr über das WebInterface erreichbar.
Leider habe ich weder im TKS-IP.Gateway noch im G1 einen LOG gefunden mit dem ich den Fehler analysieren eingänzen könnte.
Anfangs hatte ich das Problem auch meine statische Netzwerk Konfig geschoben, doch auch die Vergabe via DHCP bringt keine Besserung.
Alle Netzwerkteilnehmer die für die TK zuständig sind, befinden sich im selben VLAN.
Hier sollte es keine Probleme geben.
Eine Zeitlang konnte ich das Problem immer ab ca. 23 Uhr feststellen und dort geht das dann gut 1 - 2h.
Tagsüber tritt das Neustart verhalten weniger oft auf.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie ich am besten auf Fehlersuche gehe.
Habe auch schon mal überlegt alles auf Werkseinstellungen zu setzen.
Doch beim Steuergerät Video finde ich keine Anleitung dafür.
Über Tips und für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG Sebastian
Kommentar