Hallo,
hat jemand einen guten Tipp für vernetzte Rauchmelder. Folgende Wünsche habe ich
-> Zuverlässige Funktion (zuverlässiges Erkennen von Rauch, wenig Fehlalarme).
-> Vernetzung, so dass bei einem auslösenden Sensor alle mit alarmieren
-> Lange Batterielebensdauer (10 Jahre)
Das war wahrscheinlich der einfache Teil. Jetzt möchte ich noch auf einem Rechner die Information haben, dass ein Alarm ausgelöst wurde, am liebsten per USB Stick ohne weiteren Standalone-Router (433 oder 868 MHz Band?). Kann ich nun noch irgendwie rausfinden, welcher Melder bei einem Alarm ausgelöst hat? Damit wäre ich schon glücklich, jede weitere Information die übertragen wird (z.B. Batteriestand) wäre noch ein Plus.
Bin gespannt, was Ihr alles wisst.... :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Rainer
hat jemand einen guten Tipp für vernetzte Rauchmelder. Folgende Wünsche habe ich
-> Zuverlässige Funktion (zuverlässiges Erkennen von Rauch, wenig Fehlalarme).
-> Vernetzung, so dass bei einem auslösenden Sensor alle mit alarmieren
-> Lange Batterielebensdauer (10 Jahre)
Das war wahrscheinlich der einfache Teil. Jetzt möchte ich noch auf einem Rechner die Information haben, dass ein Alarm ausgelöst wurde, am liebsten per USB Stick ohne weiteren Standalone-Router (433 oder 868 MHz Band?). Kann ich nun noch irgendwie rausfinden, welcher Melder bei einem Alarm ausgelöst hat? Damit wäre ich schon glücklich, jede weitere Information die übertragen wird (z.B. Batteriestand) wäre noch ein Plus.
Bin gespannt, was Ihr alles wisst.... :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Rainer
Kommentar