Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey Integra in Blindplatte System 106 verbauen. Hat das schon jemand umgesetzt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Habe mal oben den Post ein wenig ergänzt.
    Sieht super aus

Hatte jemand schonmal den FS UP vermessen? Dann könnte man sich ggf. das Frickeln am Trägerrahmen sparen.
    Übrigens: schöner Klingelhinweis
    Zuletzt geändert von macaholic; 26.02.2018, 08:23.

Kommentar

Zitat von macaholic Beitrag anzeigen

Übrigens: schöner Klingelhinweis
      Trotz Hinweis wird auf den Lautsprecher gedrückt

Edit: hier das Datenblatt aber mir fehlt noch das wichtigste Maß hinten schwarzes UP Teil.

https://www.ekey.net/ajax/datasheet.php?id=101310

Das Bild mit den Maßen hinten wurde mir netter Weise von Thomas Lasinger zur Verfügung gestellt.
      DD56DBAD-0EDC-49BE-AFB0-4AC710A2E850.jpeg

macaholic

Edit2: von der Tiefe her sieht das aber mehr als knapp aus
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.02.2018, 09:28.

Kommentar

Ich würde die Tastse durch die gravierte Version ersetzen. Die sieht einfach einen ticken schöner aus.
        Hast du mal überlegt den FS über die Kamera zu setzen? Könnte ich mir optisch schöner vorstellen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley kann man die Taste vom Türststionsmodul denn einfach durch eine gravierte Taste tauschen ? Und wie funktioniert das mit dem gravieren Taste bestellen und dann zu Gira schicken ?
          Du hast recht, oben drüber würde optisch besser aussehen. Mal gut das ich nicht der schnellste bin und noch nichts montiert ist.

Edit: müsste dann ja erstmal zwei Tasten bestellen einmal wie oben auf dem Bild zu sehen bis alle gelernt haben an der richtigen Stelle zu drücken und einmal halt mit regulärer Beschriftung.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.02.2018, 08:51.

Kommentar

Und wie funktioniert das mit dem gravieren Taste bestellen und dann zu Gira schicken
            Du kannst die Tastenbeschriftung auf beschriftung.gira.de konfigurieren. Du erhälst dann (wenn ich mich richtig erinerre) ein PDF mit einer Ordernummer.
            Diese kannst Du dann z.B. an Voltus (oder einen anderen (Groß)Händler) schicken und du erhälst dann von ihm die bestellte Ware. (und bezahlst auch bei deinem Händler direkt)

Die lasergravierten Tasten sehen schon echt edel aus. (Ich habe sie auch bei mir).
            Austauschen ist ganz einfach: sind zwei Schrauben von hinten.
            Allerdings habe ich festgestellt, dass sie im dunklen schwer abzulesen sind, da sie nicht beleuchtet sind.
            Du solltest also eine Aussenbeleuchtung haben, die auch auf die Klingel scheint, damit deine Besucher die Taste auch finden...

Kommentar

AntarcticChristian also ist es auch bei dem Türstationsmodul welches ich habe mit der beleuchteten Taste einfach möglich die Ruftastenabdeckung mit den zwei Schrauben zu demontieren und dann einfach die Ruftastenabdeckung (1 Taste) siehe Bild wählen und die passt dann ?

Gira Ruftaste Edelstahl.PNG
              PDF dann mit zu Voltus,dann bezahlt man die Ruftaste plus ca. 39 Euro für das Beschriften und das ist dann der Gesamtpreis ? Oder kommt da noch ne Servicepauschale seitens Voltus drauf ?

Kommentar

Edit2: von der Tiefe her sieht das aber mehr als knapp aus
                In der Tat - sieht nach nem knappen Höschen aus. Dann doch vielleicht mit dem Integra planen...

Kommentar

Du mußt schon das richtige Produkt im Beschriftungstool wählen.

Laut Anleitung des Türstationsmodul kann die Ruftaste gewechselt werden (siehe screenshot).
                  Auch musst bei der Auswahl bei z.B. voltus beachten, dass Du NICHT die Ruftaste für das Ruftastenmodul wählst (hier kannst Du die Anzahl der Tasten wählen).

Bei mir war im Voltus Preis das beschriften mit enthalten. (Also zahlst Du - wenn sich das nicht geändert hat - knapp 30€ zzgl. Porto)

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 3 photos.

Kommentar

Danke Christian

Kommentar

Hab Ihr eigentlich auch das Problem das alle überall versuchen zu drücken nur nicht auf diese verdammte Ruftaste. Ich hatte schon Fingerabdrücke auf der Blindplatte,Kamera,Türstationsmodul. Und wenn ich jetzt noch die beschriftete Ruftaste nehme denke ich erhöht sich die Falschbedienung noch weiter.

Denke muss wohl doch noch nen Sonos Lautsprecher in der Nähe des Hauseingangs installieren und bei Annäherung eine klare Ansage starten.
                      "Bitte drücken Sie fürs Klingeln die beschriftete Taste ganz unten, neiiiiiin nicht das schwarze Kameramodul "

Kommentar

alle überall versuchen zu drücken nur nicht auf diese verdammte Ruftaste
                        Bei mir schaffen es die Leute i.d.R. auf die Klingeltaste zu drücken.
                        Vielleicht liegt es daran, dass ich drei beschriftete Tasten zur Auswahl habe und daher der unbeschriftete Lautsprecher uninteressant wird...
                        Ich hatte am Anfang auch damit gerechnet regelmäßig die Abdeckung der Kamera von Fingerabdrücken reinigen zu müssen. Aber glücklicherweise ist das bislang nicht der Fall.

Kommentar

Hier nochmal der vollständigkeit halber die komplett montierte Türstation inklusive Ekey.

IMG_1226.PNG
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.03.2018, 11:22.

Kommentar

Also ich finds schick! Blöde Frage: Musst du jetzt die TKS komplett demontieren um an den Einzelrahmen des Ekey zu kommen oder hast du den oberen Rahmen einfach auf dem Kopf montiert?

Kommentar

Einzelrahmen ist andersrum montiert. Finde das sonst zu aufwendig.

Kommentar

Ah okay und geht RFID noch durch?

Kommentar

Lädt...
                                X