Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GU 10 in 24V DC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    Soll auch hitzebeständige Kleber geben
    Ich mein ja nur, will durchaus bedacht sein...

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
      Soll auch hitzebeständige Kleber geben
      Aber nicht verwechseln mit Heisskleber. (SCNR)

Die Leuchten finde ich übrigens sehr toll - hätte ich eine passende Stelle, würde ich diese gleich einbauen.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        Ich mein ja nur, will durchaus bedacht sein...
        Ja danke für den Hinweis. Aber war gleich das erste was mir ins Gesicht gesprungen ist. Mit der Temperatur
        Zitat von smai Beitrag anzeigen
        Aber nicht verwechseln mit Heisskleber. (SCNR)
        Ahso nicht?

Zitat von smai Beitrag anzeigen
        Die Leuchten finde ich übrigens sehr toll - hätte ich eine passende Stelle, würde ich diese gleich einbauen.
        Ja nur ne s***** Arbeit die einzubauen....

Mittlerweile gibt's die allerdings gleich als Dali Variante....
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ein Frage hätt ich noch!

Bei den Modulen hier:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-dim2warm.html

Brauche ich ein DT8 fähiges DALI Gateway?!
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Mal hochschieb..... ;-)

Kommentar

Die Frage macht keinen Sinn... da man LED Spots nicht mit Dali kaufen kann. Du kannst DT6 Dali Dimmer nehmen mit einem DT6 Dali GW, dann erhälst du halt nur RGBW Steuerung.
              Die Frage muss lauten: "Ich will HSV, brauch ich dann einen DT8 fähigen Dali Dimmer und ein DT8 Dali Gateway?" Die Antwort ist, ja brauchst du.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok anders formuliert ich will dim2warm verwenden können mittels folgenden Komponenten!
                Spots:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-dim2warm.html

Treiber:
                https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-dali-dmx.html

DALI GW:

Siemens 141:

https://www.buildingtechnologies.sie...20141_202.aspx

Wenn ich dich richtig verstehe Roman hakt es an meinem GW?! HSV war für mich immer Multicolor?!

Kommentar

Der Eldoled kann nur DT6, also musst du das D2W über eine externe Logik erstellen, der dann sagt "wenn dunkler, dann insgesamt weniger Licht + eine höhere Verschiebung Richtung WW Kanal". DT8 heißt ja "nur" das dies im EVG passiert und man die Ansteuerung leichter realisieren kann.

Kommentar

Ah ok...sry. Wie kann solch ein "Logik" umsetzen? Also mit was für Komponenten? Verzeihe mir die noobhaften Fragen....bin schon wieder ne weile weg von der Thematik ;-)

Kommentar

In einer Logik Maschine wie Edomi oder HS.. die Frage ist halt, was ist mehr Aufwand? Wenn ich dem Kunden die Logik verrechnen müsste, komme ich günstiger weg mit einem DT8 Dali GW und passenden EVGs... ist das für dich privat, musst du halt mal rechnen Axel Alex Kirpal hatte dafür eine Logik im HS erstellt, evtl. ist das was für dich?

Kommentar

Ok das hatte ich befürchtet. Ist privat japp. Könnte sowas helfen?

https://www.voltus.de/?cl=details&an...4aAsurEALw_wcB
                        Ist aber eher genau der umgekehrte Weg oder?

Kommentar

Ja richtig, ist genau falsch herum.

Kommentar

Ganz doof gefragt:

Um dim2warm zu erhalten.

Könnte man die zwei Kanäle des Spots nicht mittels Gruppe im Gateway zusammenfassen?

Also den Kanal für die Helligkeit und den Kanal für die Lichtfarbe?

Sprich Gruppe runterdimmen= Dunkler und Lichtfarbe runter?
                            Zuletzt geändert von magiczambo; 31.01.2019, 16:26.

Kommentar

Lädt...
                            X