Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe die mit der neuen Taste. Was ich mega penetrant finde ist die kaltweise LED Beleuchtung. Damit mache ich die Straße heller als die Straßenlaternen es tun. Weiß jemand, ob man die relativ einfach austauschen kann und was das für ne LED ist? Oder verliere ich dann die Garantie?
    Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Kannst Du auch ein Bilder der Vorderseite posten?
      Hmm, nur von der neuen Version, sieht aus wie "im Prospekt".

In der Tat rebootet jeder (!) Doorbird einmal täglich. Finde ich nicht weiter tragisch, wenn es der Stabilität dienlich ist. Vmtl. irgendwelche Memoryleaks, die keiner finden/fixen kann/will.
      Das könnte man aber nachts zwischen 2 und 3 machen. Dann fällt es weniger aus.

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
      Also ich habe die mit der neuen Taste. Was ich mega penetrant finde ist die kaltweise LED Beleuchtung. Damit mache ich die Straße heller als die Straßenlaternen es tun. Weiß jemand, ob man die relativ einfach austauschen kann und was das für ne LED ist? Oder verliere ich dann die Garantie?
      Ich finde das weiß besser als den 70er Jahre gelblichen Glimmlampen-Look. Wie hell das nachts aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die LED wird im Taster verbaut sein. Austausch dürfte schwierig werden. Ich überlege, den Taster auszubauen, um die scharfen Kanten nachzubearbeiten. Kann aber eigentlich auch nicht sei.

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
        Hmm, nur von der neuen Version, sieht aus wie "im Prospekt".
        Ich meine im eingebauten Zustand.

Das könnte man aber nachts zwischen 2 und 3 machen. Dann fällt es weniger aus.
        Kriegst Du hin, indem Du ihn nachts zwischen 2 und 3 in Betrieb nimmst ;-)

Kommentar

Die LED wird im Taster verbaut sein. Austausch dürfte schwierig werden.
          Da sind 4 kleine SMD-LEDs direkt auf der Platine im Taster. Schwierig, wenn man die techn. Daten nicht kennt. Evtl. könnte man einen Widerstand in die Leitung löten, aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

Ich überlege, den Taster auszubauen, um die scharfen Kanten nachzubearbeiten. Kann aber eigentlich auch nicht sei.
          Welche scharfen Kanten eigentlich? An der Frontblende?
          Ausbauen sollte kein Problem sein, da man den Taster ja offiziell nachkaufen kann.

Kommentar

Ich meine im eingebauten Zustand.
            Liegt noch auf meinem Schreibtisch. Warte auf Zeit und gute Witterung für Einbau.

Zitat von pdm66 Beitrag anzeigen
            Welche scharfen Kanten eigentlich? An der Frontblende?
            Der Ausschnitt für den Taster. Der Taster ist leicht versenkt. Wenn man mit dem Finger entlang fährt - nicht schön. Blutige Finger wird man sich aber nur mit Vorsatz holen können.

Kommentar

Zitat von pdm66 Beitrag anzeigen
              Evtl. könnte man einen Widerstand in die Leitung löten, aber so gut kenne ich mich da nicht aus.
              Ich habe einen Bekannten dazu befragt: so wird es nicht funktionieren da diese Spannung nicht nur für die LEDs versorgt, sondern auch die Elektronik auf dem Taster :/

Kommentar

Liegt noch auf meinem Schreibtisch. Warte auf Zeit und gute Witterung für Einbau.
                Sorry, nochmal falsch verstanden. Ich meinte im Gehäuse eingebaut die Frontseite, wie das aussieht.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  Bei mir wird die Doorbird leider den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sein. Lässt sich leider aufgrund der Ausrichtung meines Hauses nicht vermeiden. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lebensdauer bzw. verblassen der Kameralinse?

LG Stefan
                  Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

Der Nachbar hat das gleiche Problem. Er hat sich eine Abdeckung drüber gemacht, weil vom Hersteller ganz klar gesagt wird, dass das Gerät keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden soll....
                    Ciao Jochen

Kommentar

Jetzt ist etwas Bewegung in die Thematik mit dem deaktivierten BELL Relais seitens des Supports von Doorbird gekommen.

Zuerst hieß es, dass ich das BELL Relais so nicht verwenden kann und ich doch einen Doorbird WLAN Gong kaufen soll.
                      Damit war ich natürlich nicht einverstanden, da ich ja lt. Datenblatt bestehende Gongs anbinden kann.
                      Mit der Konfrontation der Tatsache, dass ich wohl mit der vor 14 Tagen gekauften 2102V eine veraltete Version des Geräts erworben habe ohne Premium Softtouch Tasten wurden mir heute 2 neue Premium Taster zum Tausch angeboten. - Kostenfrei.

Man kann jetzt sagen was man will - auch wenn es ein wenig hin - und her war mir dem Support.
                      Der Aftersales war hier wirklich sehr Kundenfreundlich und hat mein Problem gelöst.

Kommentar

An der Synology Problematik arbeitet man wohl auch.
                        estern eine Mail bekommen, das sei eine neue Software aufgespielt haben und ich das Verhalten jetzt mal beobachten soll.

Schau'mer mal
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Welche Keyfobs verwendet ihr zusammen mit der Doorbird? Bin gerade am Schauen welche ich nehme. Die originalen sind ja schon net ganz günstig.
                          Ciao Jochen

Kommentar

Hallo,

ich würde mich mal diesem Thread anschließen.

Ich würde gerne eine Doorbird 2101KV (mit Codetastatur) als Außenstation verwenden. Die Anlage ist soweit mit allem handelsüblichen Anschlüssen (2x herkömmlicher Türöffner, 1x Türgong) und Kompatibilitäten ausgestattet. An der Außenstation habe ich ein Duplex Cat7, KNX sowie 3x1,5 (das sollte vermutlich reichen, nachlegen noch möglich) verlegt. Weiterhin geht noch ein Kabel vom herkömmlichen Türöffner in meinen Schaltschrank. Garagentor sollte auch einmal KNX bekommen, oder?

Im Schaltschrank steht ein MDT Schaltaktor (teilweise belegt) zur Verfügung. Hätte auch einen eibPort und das BabTec AppModul.

Ich möchte mit der Anlage meine Türe öffnen und das Garagentor öffnen, sowie ein Licht anmachen.

Im Haus möchte ich natürlich mit einem MDT Taster auch beides öffnen können.

Was brauche ich dafür jetzt noch oder reichen die vorhandenen Komponenten sowie Kabel schon aus?

Besten Dank im Voraus!

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                              Welche Keyfobs verwendet ihr zusammen mit der Doorbird? Bin gerade am Schauen welche ich nehme. Die originalen sind ja schon net ganz günstig.
                              Ich habe mir diese hier bestellt :

https://www.amazon.de/gp/product/B01...GVVXKSB4TNPM62

Bis jetzt funktionieren die genau so gut wie das Original.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2018, 20:54.

Kommentar

Ich habe gestern mal angefangen unsere Doorbird einzurichten Wie verhält es sich eigentlich mit dem Klingeltaster, bleibt die Beleuchtung immer an? Konnte dazu leider noch nix finden.
                                Zuletzt geändert von twoutlaw; 23.12.2018, 12:49.

Kommentar

Lädt...
                                X