Also ich habe die mit der neuen Taste. Was ich mega penetrant finde ist die kaltweise LED Beleuchtung. Damit mache ich die Straße heller als die Straßenlaternen es tun. Weiß jemand, ob man die relativ einfach austauschen kann und was das für ne LED ist? Oder verliere ich dann die Garantie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenKannst Du auch ein Bilder der Vorderseite posten?
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenIn der Tat rebootet jeder (!) Doorbird einmal täglich. Finde ich nicht weiter tragisch, wenn es der Stabilität dienlich ist. Vmtl. irgendwelche Memoryleaks, die keiner finden/fixen kann/will.
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenAlso ich habe die mit der neuen Taste. Was ich mega penetrant finde ist die kaltweise LED Beleuchtung. Damit mache ich die Straße heller als die Straßenlaternen es tun. Weiß jemand, ob man die relativ einfach austauschen kann und was das für ne LED ist? Oder verliere ich dann die Garantie?
Kommentar
-
Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenHmm, nur von der neuen Version, sieht aus wie "im Prospekt".
Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenDas könnte man aber nachts zwischen 2 und 3 machen. Dann fällt es weniger aus.
Kommentar
-
Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenDie LED wird im Taster verbaut sein. Austausch dürfte schwierig werden.
Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenIch überlege, den Taster auszubauen, um die scharfen Kanten nachzubearbeiten. Kann aber eigentlich auch nicht sei.
Ausbauen sollte kein Problem sein, da man den Taster ja offiziell nachkaufen kann.
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenIch meine im eingebauten Zustand.
Zitat von pdm66 Beitrag anzeigenWelche scharfen Kanten eigentlich? An der Frontblende?
Kommentar
-
Zitat von pdm66 Beitrag anzeigenEvtl. könnte man einen Widerstand in die Leitung löten, aber so gut kenne ich mich da nicht aus.
Kommentar
-
Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenLiegt noch auf meinem Schreibtisch. Warte auf Zeit und gute Witterung für Einbau.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Bei mir wird die Doorbird leider den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sein. Lässt sich leider aufgrund der Ausrichtung meines Hauses nicht vermeiden. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lebensdauer bzw. verblassen der Kameralinse?
LG StefanLiebe Grüße
Stefan
Kommentar
-
Jetzt ist etwas Bewegung in die Thematik mit dem deaktivierten BELL Relais seitens des Supports von Doorbird gekommen.
Zuerst hieß es, dass ich das BELL Relais so nicht verwenden kann und ich doch einen Doorbird WLAN Gong kaufen soll.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden, da ich ja lt. Datenblatt bestehende Gongs anbinden kann.
Mit der Konfrontation der Tatsache, dass ich wohl mit der vor 14 Tagen gekauften 2102V eine veraltete Version des Geräts erworben habe ohne Premium Softtouch Tasten wurden mir heute 2 neue Premium Taster zum Tausch angeboten. - Kostenfrei.
Man kann jetzt sagen was man will - auch wenn es ein wenig hin - und her war mir dem Support.
Der Aftersales war hier wirklich sehr Kundenfreundlich und hat mein Problem gelöst.
Kommentar
-
An der Synology Problematik arbeitet man wohl auch.
estern eine Mail bekommen, das sei eine neue Software aufgespielt haben und ich das Verhalten jetzt mal beobachten soll.
Schau'mer malGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Hallo,
ich würde mich mal diesem Thread anschließen.
Ich würde gerne eine Doorbird 2101KV (mit Codetastatur) als Außenstation verwenden. Die Anlage ist soweit mit allem handelsüblichen Anschlüssen (2x herkömmlicher Türöffner, 1x Türgong) und Kompatibilitäten ausgestattet. An der Außenstation habe ich ein Duplex Cat7, KNX sowie 3x1,5 (das sollte vermutlich reichen, nachlegen noch möglich) verlegt. Weiterhin geht noch ein Kabel vom herkömmlichen Türöffner in meinen Schaltschrank. Garagentor sollte auch einmal KNX bekommen, oder?
Im Schaltschrank steht ein MDT Schaltaktor (teilweise belegt) zur Verfügung. Hätte auch einen eibPort und das BabTec AppModul.
Ich möchte mit der Anlage meine Türe öffnen und das Garagentor öffnen, sowie ein Licht anmachen.
Im Haus möchte ich natürlich mit einem MDT Taster auch beides öffnen können.
Was brauche ich dafür jetzt noch oder reichen die vorhandenen Komponenten sowie Kabel schon aus?
Besten Dank im Voraus!
Kommentar
-
Gast
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenWelche Keyfobs verwendet ihr zusammen mit der Doorbird? Bin gerade am Schauen welche ich nehme. Die originalen sind ja schon net ganz günstig.
https://www.amazon.de/gp/product/B01...GVVXKSB4TNPM62
Bis jetzt funktionieren die genau so gut wie das Original.Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2018, 20:54.
Kommentar
Kommentar