Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es auch Anwender, die keine Probleme haben oder sind alle FP50-Module unzumutbar/unzuverlässig?

Kommentar

Ich möchte kurz von einem Problem der Doorbird im Zusammenhang mit der Synology Surveillance Station berichten:

Man kann die Kamera der Doordbird verwenden, um Videos auf der Synology Diskstation aufzuzeichnen. Mit Trigger durch den Bewegungsmelder gelingt dies sehr gut ohne viel Ausschuß.
      Leider gibt es einen Bug, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (unerklärliches täglichliches Ab-/Anmelden der Doorbird) keine Videos von wenigen MBs aufgezeichnet werden, sondern unzählige kaputte Dateien von 100-200MB im Sekundentakt, die kein abspielbares Video enthalten. Da kommen pro Tag schnell mal 50GB Müll zusammen.

Das Problem ist offenbar seit über einem Jahr dokumentiert (reddit.com-Eintrag), aber bisher nicht untersucht oder behoben, tritt mit DSM7 auf, zuvor zumindest bei mir mit DSM6 nicht. Synology konnte das Problem schließlich nach langer Diskussion, Rootzugriff und "Videobeweis" nachstellen. Die Doorbird versendet anscheinend defekte Audiodaten, die die Surveillance Station aus dem Tritt bringen. Der aktuelle Workaround besteht darin, Audioaufzeichnung zu deaktivieren. Synology hat Doorbird kontaktiert, vielleicht fixt Doorbird dies mal.

Kommentar

Wir haben jetzt eine Doorbird mit deren FP50 Fingerabdruckscanner.
        Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Meinen Finger erkennt der Scanner problemlos, ebenso den meines Sohnes.
        Die Finger meiner Frau mag er nicht. Hier kommt es regelmäßig zu Lesefehlern (1 mal korrekt vs 10 mal falsch).
        Bei ihrem Macbook hat sie keine Probleme.

Ich beobachte das weiter.

Kommentar

Zitat von Cantello Beitrag anzeigen
          Das sind alles wunderbare Gründe für die Eufy (oder ähnliche Klingeln), allerdings fehlt dann die ONVIF-Unterstützung und die Möglichkeit, direkt von der Innenstation den Türschnapper zu öffnen. Auch nicht zu unterschätzen, so dass man dafür vielleicht auch die bekannten Unzulänglichkeiten (Videoauflösung/-qualität & Fingerabdrucksprobleme) in Kauf nimmt.
          Bis auf die bessere Kamera ist das Eufy System ja etwas ganz anderes und mit dem Doorbird nicht vergleichbar.
          Als reine Türsprechanlage vielleicht noch OK. Ansonsten fehlt ja alles andere; keine Türöffner-Ansteuerung, kein RFID, kein POE, kein 2-Draht, keine Unterputzmontage, kein Fingerprint, keine API etc.

Kommentar

Hi, also ich hab mit meinem FP50 gekauft im Juni keine Problem. Klar man muss den Finger immer im gleichen Winkel halten oder halt mehrmals einlesen. Ich habe eher das Problem, dass der Video Stream auf meinem Iphone 13 fast 1min braucht um zu laden (trotz Wlan) und der Postbote in der Zeit schon wieder weg ist. Gibt es hierfür eine Lösung oder ist das der normal Zustand?

Kommentar

Meine Doorbird ist per Gbit-LAN angebunden und es dauert auch hier einige Sekunden.

Ich empfehle den Einsatz von Homebridge. Dann erhältst du beim Klingeln direkt einen Screenshot. Das finde ich sehr praktisch.

Kommentar

Mein 13 Pro lädt das Bild in ca. 2,5s.
                Doorbird ist via LAN angebunden.

Doorbird ist glaube ich eine 201, bin mir da aber gerade unsicher.

Eine Minute ist definitiv ein paar viel. Es sollten ein paar Sekunden sein.

Viele Grüße
                Nils

Kommentar

Weiß jemand ob Doorbird eine neue Anlage plant? Die aktuelle ist ja auch schon wieder ein paar Jahre alt und scheint technisch noch nicht ganz ausgereift zu sein, vor allem was das Thema Sprachqualität und Übertragungsgeschwindigkeit betrifft.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand ob Doorbird eine neue Anlage plant?
                    Ich hatte vor Ostern die Frage gestellt (bei Doorbird) und dort hat mir der Supportmitarbeiter gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass zumindest dieses Jahr ein Nachfolger der 21x käme.

Kommentar

Zitat von curana Beitrag anzeigen
                      Ich hatte vor Ostern die Frage gestellt (bei Doorbird) und dort hat mir der Supportmitarbeiter gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass zumindest dieses Jahr ein Nachfolger der 21x käme.
                      Schade. Für die die etwas mehr mit ihrer Tursprechanlage machen wollen ist die Doorbird quasi alternativlos; ich kenne zumindest keine Alternative. Mit Innen und Außeneinheit und dem obligatorischen Zubehör kommt man aber fast an 2k. Wäre ok - wenn die Sprachqualitat zum Verhältnis passen würde.

Kommentar

Wir wollen die Doorbird für den neuen sLine verwenden (wenn beides erhältlich ist)

Könnt ihr die Doorbird aktuell empfehlen oder sollte ich mich nach einer anderen Türklingel umsehen mit weniger Problemen?

Kommentar

Ich denke die Doorbird läuft schon sehr zuverlässig, ich werde sie bei mir auch verbauen...

Die Frage ist halt immer, was ist die alternative?

Gira und Siedle sind deutlich teurer, und haben schlechtere Kameras.
                          2N sieht Schrecklich aus.

Und so einfach die die Doorbird individualisiert werden kann, geht das bei keine anderen Hersteller...

Grüße

Kommentar

Akuvox X915S
                            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                              Akuvox X915S
                              Haha.. Der X915 ist ja mal ein Trümmer. Das Marketing auf Youtube finde ich gewagt bis peinlich

Display ist für mich nix draußen (auch wenn Gesichtserkennung nicht schlecht wäre).
                              Den Hersteller kannte ich nicht. Guter Hinweis!
                              Ich finde den R26C sehr interessant. Hat eigentlich alles was ich brauche (POE, RFID) und ist mit ca. 400EUR bezahlbar.
                              Ich sehe auch keinen großen technischen Unterschied zum E11R - der dann sogar nur die hälfte kosten würde.

Gibts Referenzen zur "Integrierbarkeit" oder sonst zu den Schnittstellen?
                              Ton & Video ok? Wird beworben mit "crystal clear audio"

Kommentar

Zitat von Goose123 Beitrag anzeigen
                                Wir wollen die Doorbird für den neuen sLine verwenden (wenn beides erhältlich ist)
                                Diesen Weg gehen wir wohl auch, die Vorbereitungen laufen. Habe auch keine wirkliche Alternative gefunden.
                                Auf welcher Höhe ist es denn sinvoll die Leitungen aus der Wand kommen zu lassen neben der Tür für die AP Montage?
                                Hierbei hänge ich noch etwas in der Luft

Kommentar

Lädt...
                                X