Zitat von McEgg
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
Zitat von TheOlli Beitrag anzeigenABER: Du kannst das Nuki auch per HTTP-Request öffnen. Und in der Doorbird kannst du HTTP-Requests anlegen.
Die wiederum kannst du im Zeitplan des RFIDs auswählen.
RFID --> Doorbird --> HTTPS --> Nuki-Bridge --> Nuki --> Tür auf
Ich stehe auf dem Schlauch.
Kommentar
-
Zitat von DrLooping Beitrag anzeigenDie Frage ist jetzt aber wo/wie ich den Request via App auslösen kann...
Kommentar
-
Zitat von D0minik Beitrag anzeigenJa genau das Video habe ich gemeint, aber dass ist auch das einzige Video/Bericht den ich überhaupt dazu kenne bzw. wie ich überhaupt davon erfahren habe dass es einen neuen Sensor gibt.
Bei meiner D2101FV für ekey geht das sogar plug&play.
Ich werd dann mal ne Bestellung absetzen und schauen wie es so funktioniert.
ich überlege mir direkt die Version mit diesem neuen Fingerprint zu kaufen: “D2101FV Fingerprint 50”
Kommentar
-
Zitat von Waduda Beitrag anzeigen
Hast den neuen Fingerprint Sensor schon bekommen und testen können? Oder hat sonst schon jemand Erfahrung sammeln können?
Fazit:
- sehr schnelle Erkennung und Auslösung des Relais. Gefühlt: Finger drauf und Klack. Relais offen
- App-Integration gut. Man kann problemlos jedem Finger eine andere Funktion (Relais, API) zuweisen
-günstiger. Hab jetzt ggü. ekey-Sensor und Home-Steuergerät (2 Relais) ca. 200€ weniger bezahlt
Wenn man eine älterer Doorbird-Station hat muss man erstmal ein Update machen. Sonst steht man zu Anfang da wie ich und denkt das Teil ist kaputt.
Kommentar
-
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit FritzFon im Zusammenhang mit der Doorbird:
Beim Schellen wird nur der rechte Rand des Bildes auf dem Display des FritzFon dargestellt. Da steht nur oft keiner.
Wähle ich das Bild explizit an über Menü->Heimnetz->Live-Bild->Doorbild, sehe ich den vollen Bildausschnitt.
Jemand eine Idee oder dieselbe Erfahrung?
Kommentar
-
Zitat von D0minik Beitrag anzeigen
Ja habe ich. Bis jetzt zwar nur als Tischaufbau, aber als Funktionstest reicht das ja.
Fazit:
- sehr schnelle Erkennung und Auslösung des Relais. Gefühlt: Finger drauf und Klack. Relais offen
- App-Integration gut. Man kann problemlos jedem Finger eine andere Funktion (Relais, API) zuweisen
-günstiger. Hab jetzt ggü. ekey-Sensor und Home-Steuergerät (2 Relais) ca. 200€ weniger bezahlt
Wenn man eine älterer Doorbird-Station hat muss man erstmal ein Update machen. Sonst steht man zu Anfang da wie ich und denkt das Teil ist kaputt.
Habe leider seit Anfang an Probleme mit den Fingerabdrücken.
Das Einspeichern klappt tadellos, auch kurz nach Einspeichern klappt es und wird grün.
Schon bald darauf funktioniert es dann nicht mehr. Nur noch rot. Auch verschiedene Finger gehen dann nicht.
Besonders bei Minusgraden in der Nacht fällt es auf, dass es so gut wie gar nicht mehr geht.
Dann tagsüber geht es wieder mehr oder weniger sporadisch.
Bin schon mit Doorbird in Kontakt. Empfehlungen wie das komplette Zurücksetzen der Anlage half auch nichts. Mehrfaches Zurücksetzen ebenso wenig.
Bin gespannt, was mir der technische Support weiter rät....
- Likes 1
Kommentar
-
Same, habe den Fingerprint auch montiert und teste, mir ist aufgefallen das meine finger auch plötzlich nicht mehr gehen.
Ich teste jetzt noch ein paar Tage dann melde ich mich wohl auch bei Doorbird.
übrigens, ich kann in der app erfassen aber muss anschliessend die app immer abschiessen sonst komme ich nicht mehr aus dem lernen modus.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gaxy Beitrag anzeigenSame, habe den Fingerprint auch montiert und teste, mir ist aufgefallen das meine finger auch plötzlich nicht mehr gehen.
Dann werde ich meine wohl auch noch ein paar mal testen. Bis zum Einbau liegt die sonst noch ein paar Wochen im Karton.
Kommentar
-
Leider muss ich feststellen, für mich funktioniert der Fingerprint bis jetzt sehr unzuverlässig.
Wenn ich den Finger auch nur ein bisschen verschoben drauf halte geht nichts.
Was jetzt noch dazukommt, zum zweiten mal ist der nun einfach tot... soll heissen, kein reaktion auf gar keine eingabe mehr.
Das einzige was ich dann machen kan nist das ganze doorbird neu starten, dann geht es in der regel wieder.
Muss leider mal den support bemühen.
Kommentar
-
Zitat von gaxy Beitrag anzeigenWas jetzt noch dazukommt, zum zweiten mal ist der nun einfach tot... soll heissen, kein reaktion auf gar keine eingabe mehr.
Das einzige was ich dann machen kan nist das ganze doorbird neu starten, dann geht es in der regel wieder.
Muss leider mal den support bemühen.
Tatsache musste ich heute auch den kompletten Doorbird vom Strom trennen und neu starten, weil der Fingerprint Sensor gar nicht mehr reagierte.
Wegen den Erkennungsproblemen hat der Support um Erlaubnis gebeten, dass eine "spezielle Firmware" aufgespielt wird. Was genau der Inhalt dieser Firmware ist, wollte mir bisher keiner sagen.
Und zudem soll ich protokollieren, wann die Finger nicht erkannt werden (Was ja leicht ist durch die Doorbird App Protokolle)
Bleibt spannend ...
Kommentar
-
Zitat von LeBlanc Beitrag anzeigen...
Wegen den Erkennungsproblemen hat der Support um Erlaubnis gebeten, dass eine "spezielle Firmware" aufgespielt wird. Was genau der Inhalt dieser Firmware ist, wollte mir bisher keiner sagen.
Und zudem soll ich protokollieren, wann die Finger nicht erkannt werden (Was ja leicht ist durch die Doorbird App Protokolle)
...
Kommentar
Kommentar