Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt länger Ruhe hatte, fällt die Doorbird schon wieder täglich aus. Liegts an den Temperaturen? Hat da sonst noch jemand Probleme?
    Ich bereue es total die Doorbird gekauft zu haben und überlege, was ich tue. Um sie einfach rauszuwerfen war sie zu teuer. Eine andere Anlage kostet dann wahrscheinlich noch mehr....

    Wieder gleiches Fehlerbild. Die Ruftaste leuchtet. Also kommt Strom über POE. In der App ist die Doorbird offline und lässt sich auch nicht pingen. Bisher hat sie nach nem Neustart immer wieder funktioniert. Aktuell hilft nichtmal das mehr. Nach ein paar Stunden geht sie dann auf einmal wieder....
    Hast du die Kabel zur Doorbird Mal gemessen, also mit einem Zertifizierer? Nicht ich hatte jetzt Probleme mit meinen WR, da lag es dann am Keystone.

    Kommentar


      Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
      ABER: Du kannst das Nuki auch per HTTP-Request öffnen. Und in der Doorbird kannst du HTTP-Requests anlegen.
      Die wiederum kannst du im Zeitplan des RFIDs auswählen.

      RFID --> Doorbird --> HTTPS --> Nuki-Bridge --> Nuki --> Tür auf
      Olli, im Menü der DB-App habe ich den Punkt gefunden. Ich habe da auch die HTTPS Request für mein NUKI eingegeben. Die Frage ist jetzt aber wo/wie ich den Request via App auslösen kann...
      Ich stehe auf dem Schlauch.

      Kommentar


        Zitat von DrLooping Beitrag anzeigen
        Die Frage ist jetzt aber wo/wie ich den Request via App auslösen kann...
        Wenn richtig konfiguriert, taucht die Option im "Tür öffnen" Dialog auf, wenn Du den grünen Button drückst. Also da wo halt die ganzen Relais bzw. Optionen für die Tür aufgelistet werden.

        Kommentar


          Zitat von D0minik Beitrag anzeigen
          Ja genau das Video habe ich gemeint, aber dass ist auch das einzige Video/Bericht den ich überhaupt dazu kenne bzw. wie ich überhaupt davon erfahren habe dass es einen neuen Sensor gibt.
          Bei meiner D2101FV für ekey geht das sogar plug&play.

          Ich werd dann mal ne Bestellung absetzen und schauen wie es so funktioniert.
          Hast den neuen Fingerprint Sensor schon bekommen und testen können? Oder hat sonst schon jemand Erfahrung sammeln können?

          ich überlege mir direkt die Version mit diesem neuen Fingerprint zu kaufen: “D2101FV Fingerprint 50”

          Kommentar


            Zitat von Waduda Beitrag anzeigen

            Hast den neuen Fingerprint Sensor schon bekommen und testen können? Oder hat sonst schon jemand Erfahrung sammeln können?
            Ja habe ich. Bis jetzt zwar nur als Tischaufbau, aber als Funktionstest reicht das ja.
            Fazit:
            - sehr schnelle Erkennung und Auslösung des Relais. Gefühlt: Finger drauf und Klack. Relais offen
            - App-Integration gut. Man kann problemlos jedem Finger eine andere Funktion (Relais, API) zuweisen
            -günstiger. Hab jetzt ggü. ekey-Sensor und Home-Steuergerät (2 Relais) ca. 200€ weniger bezahlt

            Wenn man eine älterer Doorbird-Station hat muss man erstmal ein Update machen. Sonst steht man zu Anfang da wie ich und denkt das Teil ist kaputt.

            Kommentar


              Haben die denn langsam das Kamera -Sonne Problem in den Griff bekommen ?

              Kommentar


                Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit FritzFon im Zusammenhang mit der Doorbird:
                Beim Schellen wird nur der rechte Rand des Bildes auf dem Display des FritzFon dargestellt. Da steht nur oft keiner.
                Wähle ich das Bild explizit an über Menü->Heimnetz->Live-Bild->Doorbild, sehe ich den vollen Bildausschnitt.
                Jemand eine Idee oder dieselbe Erfahrung?

                Kommentar


                  Zitat von D0minik Beitrag anzeigen

                  Ja habe ich. Bis jetzt zwar nur als Tischaufbau, aber als Funktionstest reicht das ja.
                  Fazit:
                  - sehr schnelle Erkennung und Auslösung des Relais. Gefühlt: Finger drauf und Klack. Relais offen
                  - App-Integration gut. Man kann problemlos jedem Finger eine andere Funktion (Relais, API) zuweisen
                  -günstiger. Hab jetzt ggü. ekey-Sensor und Home-Steuergerät (2 Relais) ca. 200€ weniger bezahlt

                  Wenn man eine älterer Doorbird-Station hat muss man erstmal ein Update machen. Sonst steht man zu Anfang da wie ich und denkt das Teil ist kaputt.
                  Ich habe seit ca. 2 Wochen das Fingerprint Modul im (Außen-) Einsatz.
                  Habe leider seit Anfang an Probleme mit den Fingerabdrücken.
                  Das Einspeichern klappt tadellos, auch kurz nach Einspeichern klappt es und wird grün.
                  Schon bald darauf funktioniert es dann nicht mehr. Nur noch rot. Auch verschiedene Finger gehen dann nicht.
                  Besonders bei Minusgraden in der Nacht fällt es auf, dass es so gut wie gar nicht mehr geht.
                  Dann tagsüber geht es wieder mehr oder weniger sporadisch.

                  Bin schon mit Doorbird in Kontakt. Empfehlungen wie das komplette Zurücksetzen der Anlage half auch nichts. Mehrfaches Zurücksetzen ebenso wenig.

                  Bin gespannt, was mir der technische Support weiter rät....

                  Kommentar


                    Nicht lange Fackeln, auf nachbessern bestehen, 2 mal. Dürfen sie, dann hast du das Recht zu wandeln. Falls deine 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind.

                    Kommentar


                      Same, habe den Fingerprint auch montiert und teste, mir ist aufgefallen das meine finger auch plötzlich nicht mehr gehen.
                      Ich teste jetzt noch ein paar Tage dann melde ich mich wohl auch bei Doorbird.

                      übrigens, ich kann in der app erfassen aber muss anschliessend die app immer abschiessen sonst komme ich nicht mehr aus dem lernen modus.

                      Kommentar


                        Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
                        Same, habe den Fingerprint auch montiert und teste, mir ist aufgefallen das meine finger auch plötzlich nicht mehr gehen.
                        Hast du die Anlage auch schon fest im Außenbereich verbaut? Oder hast du die Fehler auch beim Probeaufbau?

                        Dann werde ich meine wohl auch noch ein paar mal testen. Bis zum Einbau liegt die sonst noch ein paar Wochen im Karton.

                        Kommentar


                          ich habe bereits alles fest montiert!

                          Kommentar


                            Leider muss ich feststellen, für mich funktioniert der Fingerprint bis jetzt sehr unzuverlässig.
                            Wenn ich den Finger auch nur ein bisschen verschoben drauf halte geht nichts.
                            Was jetzt noch dazukommt, zum zweiten mal ist der nun einfach tot... soll heissen, kein reaktion auf gar keine eingabe mehr.
                            Das einzige was ich dann machen kan nist das ganze doorbird neu starten, dann geht es in der regel wieder.
                            Muss leider mal den support bemühen.


                            Kommentar


                              Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
                              Was jetzt noch dazukommt, zum zweiten mal ist der nun einfach tot... soll heissen, kein reaktion auf gar keine eingabe mehr.
                              Das einzige was ich dann machen kan nist das ganze doorbird neu starten, dann geht es in der regel wieder.
                              Muss leider mal den support bemühen.


                              Tatsache musste ich heute auch den kompletten Doorbird vom Strom trennen und neu starten, weil der Fingerprint Sensor gar nicht mehr reagierte.

                              Wegen den Erkennungsproblemen hat der Support um Erlaubnis gebeten, dass eine "spezielle Firmware" aufgespielt wird. Was genau der Inhalt dieser Firmware ist, wollte mir bisher keiner sagen.
                              Und zudem soll ich protokollieren, wann die Finger nicht erkannt werden (Was ja leicht ist durch die Doorbird App Protokolle)

                              Bleibt spannend ...

                              Kommentar


                                Zitat von LeBlanc Beitrag anzeigen
                                ...
                                Wegen den Erkennungsproblemen hat der Support um Erlaubnis gebeten, dass eine "spezielle Firmware" aufgespielt wird. Was genau der Inhalt dieser Firmware ist, wollte mir bisher keiner sagen.
                                Und zudem soll ich protokollieren, wann die Finger nicht erkannt werden (Was ja leicht ist durch die Doorbird App Protokolle)
                                ...
                                Hallo LeBlanc, Konntest Du schon mit dern "speziellen" Firmware testen? Und falls ja: geht es mit der besser (auch bei Kälte)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X