Zitat von Chris2511
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
Wie ist denn da so die Reaktionszeit? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken
- Likes 1
Kommentar
-
Ich gehe mal von einem Handy im mobilen Netz aus: Da dauert es bei mir zwischen 3 und 5 Sekunden. Lokal im WLAN ca. 2 Sek.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
Habs gerade getestet: Reaktionszeit < 1s
Taster Doorbird > KNX Binäreingang > Edomi > http Befehl > Ausgabe Alexa
Kommentar
-
Bei mir: Taster Doorbird -> SIP an Fritzbox -> Fritzfon
Dauert zwischen 2 und 3 Sekunden.
Bis ich dann die Türe aufmache dauert es deutlich länger. Also ist mir alles < 5sek egal
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
So, jetzt habe ich nochmals getestet. Also wenn ich den Klingelknopf drücke , dann bekomme ich adhoc die Push Notification in der Doorbird App. Wenn ich die dann öffne, dann dauert es ca. 5 Sekunden (im WLAN), bis das Bild geladen ist. Hätte eigentlich erwartet, dass das Bild direkt da ist...
Ich habe zum Test die Kamera mal noch in Home Assistant eingebunden. Live Bild Verzögerung ca. 8 Sekunden... Nicht wirklich befriedigend?
Edit: Wenn ich direkt auf den Stream im Browser gehe per LOCAL-IP/bha-api/video.cgi?http-user=xxx&http-password=xxx
Dann ist es wirklich live
Edit 2: Wenn ich HD Video im LAN deaktiviere ist es flott. Sollte aber auch nicht das Ziel sein?!Zuletzt geändert von h4nnes; 16.05.2021, 12:16.Gruß Hannes
Kommentar
-
Kurze Frage zu den D1101V und den Innenstationen von Doorbird. Ich habe diese bereits hier liegen, sie werden dann demnächst vom Elektriker im neuen Haus verbaut. Kann ich diese dann ganz easy später beim Einzug registrieren mit dem Handy, oder muss ich das besser vorher tun? Gibt es irgendwas zu beachten?
Und gerade noch eine Frage hinterher. Als automatisches Motorschloss kommt ein Fuhr 834. Ich möchte dieses über den Doorbird Controller ansteuern.
Jetzt kommt ja von der D1101V und beiden Innenstation ein POE Ethernetkabel zum Rack und vom Motorschloss was auch immer für ein Kabel zum Controller. Laufen alle Ethernetkabel plus ein Ethernetkabel vom Controller alle zu einem Switch (kann ich hierfür den gleichen Unifi Switch verwenden wie für alles andere im Haus, LAN Dosen und APs usw.? Oder muss der Switch für die Doorbird-Sachen ein separater sein? Läuft alles einfach über Ethernetkabel oder habe ich das falsch verstanden?
danke im VorausZuletzt geändert von memberx; 22.05.2021, 08:17.
Kommentar
-
Grundsätzlich kannst Du den gleichen Switch für alles nehmen, allerdings erhöht das natürlich nicht unbedingt die Sicherheit.
Die DB hat einen direkten Relaisanschluss, der dann ans Schloss bzw. an dessen Controller angebunden wird. Über Netzwerk würde ich das eher nicht machen - mindestens aus Sicherheitsgründen.
Kommentar
-
Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigenÜber Netzwerk würde ich das eher nicht machen - mindestens aus Sicherheitsgründen.
Kommentar
-
Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigenIch meinte die Ansteuerung des Schlosses. Das würde ich eben über das Relais der DB machen. Zwei Drähte von DB zum Schloss und gut.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar