Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Nische Verkabelung mit LED Strip Ausführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    die Länge ist hin&zurück, oder?
    Nein, einfach 10 Meter.

Kommentar

Zitat von DarkSnoop Beitrag anzeigen
      Ich löse es nun so

bis zur Leuchte / LED mit 5x2,5 NYM
      dann auf Wagoklemme Von dieser kurz ca 10-20 cm 5x1 / 0,75 auf LED entweder Anlöten oder Verklemmen ( LED stripe )

Diese Wago Klemmen verwenden wir dann
      dazu : 222 oder 221
      ( Die Verbindungsklemmen stehen als 2-, 3- und 5-Leiter-Klemmen zur Verfügung (221-412, 221-413, 221-415) und sind in der Lage, Leiterquerschnitte von 0,14 bis 4 mm² feindrähtig und 0,2 bis 4 mm² ein- und mehrdrähtig sicher zu klemmen)

5x2,5mm2 für RGBWW Stripes? Das müssten aber dann 6 Leiter sein, oder? R,G,B,W und Minus (PE darf nicht als Leiter verwendet werden und bleibt also unbenutzt, soweit ich mich erinnern kann)

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
        D.h. man bekommt definitiv keine 2,5mm Kabel an nen Strip gelötet? Oder gilt das nur für RGBW Strips?
        An RGBW auf keinen Fall, bei einfarbigen eventuell. Empfehlen würde ich es aber so oder so nicht, ein 5x2,5er hat ja auch eine gewisse Steifigkeit, Belastung für die Klebestelle wird damit auch größer, ergo könnte sich der Stripe vllt eher lösen. Es "lohnt" sich also schon direkt am Stripe kleinen Querschnitt zu haben, Installation und Verarbeitung ist dann deutlich einfacher.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Nein, einfach 10 Meter.
          Dann wird deine zu verwendende Länge auch 2x10m sein müssen.... ;-)
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
          X