Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrotik vs. Ubiquiti - Ein Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue neue Microserver verbraucht dann in etwa genauso "viel" wie der Switch und das ist nen kompletter Computer

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Neue neue Microserver verbraucht dann in etwa genauso "viel" wie der Switch und das ist nen kompletter Computer
      Kann der Mikroserver als Switch fungieren?

Beides sind technische Geräte, haben in ihrer Funktion aber nichts miteinander zu tun.

Trotzdem bin ich nach deinem Post gestern noch ein wenig auf die Suche gegangen. Dabei fiel mir auf, dass der Unifi-Controller den aktuellen Energiebedarf mit ausgibt und hier kommt ein Ergebnis von 8,7 Watt raus, was sicherlich den Erwartungen der meisten entspricht.
      Ich denke, dass mein Strommessgerät auch andere Geräte in der Steckdosenleise mit erfasst haben könnte, werde dies aber nochmals prüfen.

Kommentar

Hi,

ich glaube nicht, dass du dich vermessen hast, deine Messung korreliert ganz gut mit meiner.

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Ich habe mir letztens den Unifi US-24 angeschaut. 14W im Idle ohne einen einzigen Uplink finde ich nicht mehr zeitgemäß.
        Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
        Verbrauch laut Strommessgerät sind aktuell 25,1W, würde abzgl. der POE-Verbraucher 16,3W bedeuten.
        Ich weiß nicht, ob ich der Angabe des Switches bzgl. des Stromverbrauchs der POE-Geräte trauen würde. Steck die POE-Geräte doch mal ab und schau nochmal, was der Switch sich dann genehmigt.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Ich überlege grade, welcher Ansatz bzgl. POE Switch sinnvoller ist:

US-8-150 + HP 1810-24g v2
          oder
          US-24-250W

Klar, der US-24-250W ist mit 360€ preislich eine Hausnummer. Vorteil wäre ein Gerät weniger im Schrank: Mehr Platz und nur 1x Eigenverbrauch des Switches, nur 1x Netzteil.

Wie handhabt ihr das?

Kommentar

Ich habe nen kleinen poe zusatz switch
            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Lädt...
            X