Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leitungsdimensionierung Elektroherd
Einklappen
X
-
Das sind doch Wagos, hat Merten irgendwas mit denen zu tun? Fehlt nur noch, dass die Wagos aus den Unterputz-Einsätzen rausblitzen. Haben die denn die Federklemme erfunden?
Bei https://www.elv.de/Federklemmtechnik...6/detail_51155 finde ich eine Info zum Patent von 1977, aber Phoenix war doch auch mit Klemmen recht früh mit dabei...
Kommentar
-
Zitat von mssm Beitrag anzeigenDas sind doch Wagos, hat Merten irgendwas mit denen zu tun?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Eine normale Herdanschlussdose hat nur zwei Kontakte je Klemmstelle, hier sind es mit der Wago221-413 schonmal drei Kontakte und zwei Zugentlastungen am Befestigungsrahmen. Man kann also ohne zusätzlichen externen Verteilerdosenverhau Einbauofen und Induktionsherd mit getrennten Anschlusskabeln anbinden.
Und ein passender Halter für die Wagos ist mir in dieser Form auch noch nicht untergekommen. Das ist einfach ein geiles Produkt.
Kommentar
-
Ist sicher dem Trend geschuldet, dass aktuell die "top" Serien fast aller Hersteller nur noch getrennte Backöfen und Kochfelder haben, sollte man sein Kombigerät tauschen wollen, könnte man das nie ordentlich anschließen. Mit der Merten Dose geht das jetzt endlich.
Zum Thema Wago: Es gibt meines Wissens keine wirklich Alternative oder bin ich da falsch informiert?
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenIst sicher dem Trend geschuldet, dass aktuell die "top" Serien fast aller Hersteller nur noch getrennte Backöfen und Kochfelder haben, sollte man sein Kombigerät tauschen wollen, könnte man das nie ordentlich anschließen.
Grüße Nika
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenJa klar, nur findest in der Regel keine Schukosteckdose hinterm "Herd".
z.B. in dem 20 Jahre alten Haus hier gibt es welche...
Aber ich sehe den Punkt... Schneidest du den Stecker dann ab?
Kommentar
Kommentar